Seevetal. Aus ungeklärter Ursache verliert ein Pkw-Fahrer im Landkreis Harburg die Kontrolle. Sein Skoda kommt erst in einem Graben zum Stehen.
Ein Mann und eine Frau sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Seevetal-Hörsten im Landkreis Harburg leicht verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war der Skoda-Fahrer gegen 16 Uhr auf dem Grünen Damm nach links von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.
Skoda prallt gegen Baum und rutscht anschließend in einen Graben
Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der Wagen eine kleine Böschung hinab. Die beiden Insassen konnten mithilfe der Retter aus dem demolierten Fahrzeug befreit werden. Sie hatten Glück im Unglück: mit lediglich leichten Verletzungen wurden sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrleute sicherte den Skoda gegen weiteres Abrutschen.
Unfall bei Hörsten: Insassen kommen leicht verletzt ins Krankenhaus
Warum der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor, war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Grüne Damm im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden.