Christian Alvart führte Regie bei “Antikörper“ und “Fall 39“. Für den NDR soll er den ersten Hamburg-“Tatort“ mit Til Schweiger inszenieren.
Hamburg. Christian Alvart wird beim ersten Hamburg-„Tatort“ mit Til Schweiger Regie führen, wie das Hamburger Abendblatt in seiner Sonnabend-Ausgabe berichtet. "Christian Alvart ist ein Wanderer zwischen Hollywood und Deutschland“, sagte NDR-Fernsehdirektor Frank Beckmann dem Abendblatt. „Er hat für den NDR schon Borowski-,Tatorte’ gemacht, in Kalifornien und Kanada hat er mit Renée Zellweger gedreht, in Deutschland und Großbritannien den Science-Fiction-Film ,Pandorum’ mit Dennis Quaid."
Der heute 38 Jahre alte Alvart arbeitete unter anderem als Journalist, bevor er 1999 seinen ersten Film „Curiosity & the Cat“ drehte, zu dem er auch das Drehbuch verfasste. Weitere bekannte Filme des im hessischen Seeheim-Jugenheim geborenen Regisseurs sind „Antikörper“ und „Fall 39“. Alvart hat sich die Filmrechte an der Comic-Serie „Captain Future“ gesichert, die er mit realen Schauspielern in 3-D verfilmen will.