Hamburg. Der Rap-Superstar war erst im vergangenen Oktober in der Hansestadt. Im Herbst steht er wieder auf der Bühne. Aber nicht allein.

Der 29. September ist im Hamburger Volkspark grundsätzlich ein Feiertag. An jenem Tag feiert der HSV seinen Geburtstag. In diesem Jahr wird der Hamburger Fußball-Zweitligist 136 Jahre alt. Doch eben jener Freitag im Herbst wird dieses Mal gleich in doppelter Hinsicht ein besonderer Tag. Rap-Superstar 50 Cent kommt im Rahmen seiner „The Final Lap Tour“ in die Barclays Arena. Und das in prominenter Begleitung. Neben dem US-Amerikaner wird ab 20 Uhr auch Rap-Ikone Busta Rhymes mit auf der Bühne stehen.

50 Cent schaute erst vergangenen Oktober in der Barclays Arena vorbei

Die Arena wirbt auf ihrer Internetseite damit, dass sich die Fans auf einen „unvergesslichen Abend voller Nostalgie“ freuen können. Anlass der neuen Tournee ist das 20. Jubiläum seines Hit-Albums „Get Rich or Die Tryin’“.

Der letzte Hamburg-Besuch des 47-Jährigen ist noch gar nicht so lange her. Im Oktober vergangenen Jahres stand 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson III heißt, in der Barclays Arena auf der Bühne. Damals feierten ihn 8500 Fans.

Rap-Ikone Busta Rhymes kommt mit 50 Cent in die Barclays Arena.
Rap-Ikone Busta Rhymes kommt mit 50 Cent in die Barclays Arena. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Ein exklusiver Pre-Sale über die Telekom beginnt am Donnerstag um zehn Uhr, der reguläre Vorverkauf für das Konzert am 29. September beginnt am Freitag zur selben Uhrzeit.

Barclays Arena: Wie teuer wird der Auftritt von 50 Cent?

Wie teuer die Tickets sind, wurde vom Veranstalter noch nicht verkündet. Bei seinem letzten Auftritt in Hamburg zahlten seine Fans bis zu 150 Euro. Es wäre nicht verwunderlich, wenn sich die Eintrittskarten für das Konzert im Herbst in ähnlichen Sphären bewegen werden.

Neben dem Konzert in Hamburg wird 50 Cent auch noch in Berlin (14.10., Mercedes-Benz-Arena), Oberhausen (15.10., Rudolf-Weber-Arena), München (24.10., Olympiahalle) und Mannheim (25.10., SAP Arena) für seine Fans rappen.