Hamburg. Per App können Sextoys und Erotikprodukte in Hamburg bestellt werden. Wer den Service in Anspruch nehmen kann und wie er im Detail abläuft.
Lieferando startet mit einem neuen Angebot in Hamburg: Ab heute können Kundinnen und Kunden des Lieferdienstes erotische Produkte der Firma Womanizer bestellen. Das Sortiment umfasst rund 80 Produkte für das sexuelle Wohlbefinden, darunter Sextoys, Gleitmittel und erotische Spiele.
Lieferantinnen und Lieferanten holen die bestellten Sexspielzeuge direkt aus drei Hamburger Sex-Shops ab. Die Kundinnen und Kunden erhalten ihre erotischen Bestellungen binnen einer Stunde. Lieferando verpackt die Produkte diskret in versiegelten Papiertüten und liefert bis an die Wohnungstür.
Neues Lieferando-Angebot in Hamburg: Sextoys innerhalb einer Stunde
Zu den drei teilnehmenden Fachgeschäften gehören zwei Orion-Filialen, je eine in Barmbek und Niendorf, sowie die Boutique Bizarre an der Reeperbahn. Patrick Grundmann von Lieferando sagte: „Jedes Geschäft deckt ungefähr einen Einzugskreis von fünf bis sechs Kilometern ab. Das umfasst nicht ganz Hamburg, aber doch schon ein größeres Gebiet.“ Wer außerhalb dieses Liefergebietes wohne, sehe das neue Angebot auch nicht in seiner oder ihrer App, fügte Grundmann hinzu.
Bei der Übergabe der erotischen Bestellung an die Kundinnen und Kunden wird eine Alterskontrolle durchgeführt. Ähnlich wie bei Alkohollieferungen kontrollieren die Lieferantinnen und Lieferanten das Alter per Ausweis. Treffen sie die Bestellerinnen oder Besteller nicht an, bringen sie die Lieferung zurück in die Sex-Shops.
- Ohne Gedöns: Neue Pläne für Unverpackt-Laden in Volksdorf
- „Das gab‘s noch nie!“ – gesalzene Preiserhöhung bei Mogelpackung
- Insolvenz abgewendet: Promi-Café Funk-Eck startet Rettungsaktion
Neues Angebot: Sextoys und Co. von Lieferando in Hamburg liefern lassen
„Masturbation und ein erfülltes Sexleben sind Bestandteile der Selbstfürsorge, des Wohlbefindens und der allgemeinen Gesundheit“, sagte Johannes Plettenberg, Chef der Lovehoney Group, zu der Womanizer gehört. Grundmann von Lieferando berichtet, dass die Angebotserweiterung um erotische Produkte zuvor in Großbritannien und Dänemark erfolgreich angelaufen sei. Neben Hamburg startet die Womanizer-Zusammenarbeit auch in 45 weiteren deutschen Städten.
Mit der Erweiterung des Lieferangebots entwickelt sich Lieferando zunehmend zu einem Alles-Anbieter. Vor Kurzem startete in Hamburg die Auslieferung von Medikamenten. Seit August bietet die Lieferplattform auch Produkte wie Haushaltswaren und Textilien aus verschiedenen Tchibo-Filialen an.