Hamburg. Nach der Schließung des Harry-Potter-Shops steht fest, wie es auf der Fläche weitergeht. Es wird nicht die einzige Veränderung sein.
Er war monatelang ein Magnet im Hamburger Hauptbahnhof: Mehr als 200.000 Kunden haben den Erlebnisladen rund um die Fantasyroman-Helden Harry Potter und Die Phantastischen Tierwesen in der Wandelhalle besucht. Anfang Januar war „The Wizarding World Shop by Thalia“ geschlossen worden und nach München umgezogen. Seitdem steht die Fläche mit zwei Etagen leer.
Jetzt ist klar, wie es an dem hochfrequentierten Standort weitergeht. Im Erdgeschoss der Wandelhallle zieht das Unternehmen World of Candy ein. Das teilte das Centermanagement Martens Verwaltung & Projektmanagement mit. Aktuell wird umgebaut, im Sommer soll der Neuzugang im Hauptbahnhof eröffnen.
Hauptbahnhof Hamburg: Neuer Laden in der Wandelhalle
Der Süßwarenhändler World of Candy ist bekannt für ein großes Sortiment mit Produkten aus unterschiedlichen Ländern. 2020 war das erste Geschäft an der Mönckebergstraße eröffnet worden, das vor allem bei jungen Leuten sehr beliebt ist. Es folgten weitere Läden unter anderem in Altona und im Schanzenviertel, die inzwischen wieder geschlossen wurden. Aktuell betreibt World of Candy neben einem Onlineshop vier Filialen bundesweit und ist außer in Hamburg in Stuttgart und Konstanz vertreten.
Mehr Wirtschaftsthemen
- Steffen Hensslers Vater nach Insolvenz mehrerer Restaurants: „Es ist ein Albtra
- Illusionsmuseum Mindways 3D TrickArt: Neue Attraktion in Hamburg
- Kreuzfahrt Hamburg: Staugefahr am Sonntag – Aida warnt Gäste vor Anreisechaos
Auf der Galerie baut McDonald‘s gerade um. Die Fastfood-Kette hat den Angaben zufolge den Bereich des früheren Harry-Potter-Fanshops in der ersten Etage übernommen. Im Rahmen der Flächenerweiterung soll dort eines der modernsten McDonald‘s-Restaurants Deutschlands mit Platz für 198 Gäste entstehen.
Hauptbahnhof Hamburg: Eingangsportal der Wandelhalle erneuert
Schon seit mehr als einem Jahr laufen umfangreiche Umbau- und Modernisierungsarbeiten in der Wandelhalle. In den nächsten Tagen soll das Baugerüst am Eingangsportal abgebaut werden. Nach Angaben des Centermanagements war die Erneuerung der Glasfassade sehr aufwendig. Insgesamt sind 388 Scheiben unter Auflagen des Denkmalschutzes erneuert worden.