Hamburg. Sie hatte erst im Dezember die Leitung des KaDeWe in Berlin übernommen. Jetzt wechselt sie zu einem bekannten Hamburger Unternehmen.
Das ging schnell: Es ist gerade mal vier Monate her, dass Alexandra Bagehorn die Leitung im Berliner KaDeWe übernahm. Jetzt verlässt sie das Luxuskaufhaus wieder. Das teilte die KaDeWe Group mit, zu der auch das Alsterhaus gehört. Demnach kehrt die Wahlhamburgerin aus privaten Gründen an ihren Lebens- und Familienmittelpunkt in der Hansestadt zurück.
Alexandra Bagehorn war drei Jahre das Gesicht des Alsterhauses, das sie durch die schwierige Corona-Zeit führte. Nach einem Jahr beim noblen Schreibgeräte-Hersteller Montblanc hatte sie erst im Dezember 2023 erneut bei ihrem vorherigen Arbeitgeber als KaDeWe-Chefin angeheuert.
Alsterhaus Hamburg: Ex-Chefin Alexandra Bagehorn kehrt in die Hansestadt zurück
„Es ist mein Traumjob“, hatte die Handelsexpertin damals dem Abendblatt gesagt. Im KaDeWe war sie für eine Verkaufsfläche von 60.000 Quadratmetern und etwa 2000 Beschäftigte zuständig. Dabei war die Mutter von drei Kindern im Grundschulalter zwischen ihrem Arbeitsort und dem Familienwohnsitz im Norden von Hamburg gependelt.
Mehr Wirtschaftsthemen
- Alsterhaus verliert Hamburger Kaffeerösterei Elbgold
- Alsterhaus Hamburg: Insolvenz der KaDeWe Group könnte die Stadt Millionen kosten
- Einzelhandel Hamburg: Alsterhaus-Chefin: „Wir brauchen eine starke Innenstadt“
Nun kommt die Kehrtwende. Nach Abendblatt-Informationen übernimmt Bagehorn wieder ihren vorherigen Posten bei Montblanc als Retail Director Northern Europe. Sie selbst äußerte sich bislang nicht zu dem Wechsel.
Die Leitung des KaDeWe übernimmt Oliver Kramny. Der 43-Jährige ist bereits in dem Berliner Luxuskaufhaus tätig und leitet seit Juli 2022 den Einkauf im Bereich Food.
KaDeWe Group im Insolvenzverfahren
Die Muttergesellschaft KaDeWe Group hatte Anfang Februar Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Das Unternehmen gehört zu 49,5 Prozent zur Signa-Gruppe, die sich ebenfalls im Insolvenzverfahren befindet.