Hamburg. New Balance eröffnet seinen ersten Laden in der Hansestadt. Was geplant ist, und wo der Sneakeranbieter startet.
Die Hamburger Innenstadt entwickelt sich weiter zu einem Spot für bekannte Sportmarken. Adidas ist mit einem eigenen Ladengeschäft vertreten, Konkurrent Nike auch. Neben der SportketteSportscheck gibt es mit Snipes, Foot Locker und Kickz zudem mehrere auf Sneaker spezialisierte Läden. Jetzt kommt der US-amerikanische Sportartikelhersteller New Balance nach Hamburg – und testet dabei weltweit erstmals ein neues Ladenkonzept. Die Eröffnung in der Spitalerstraße 7–9 ist am 5. Oktober.
Innenstadt: New Balance testet in Hamburg neues Ladenkonzept
Die Gesamtmietfläche beträgt 700 Quadratmeter und erstreckt sich über drei Etagen. Vormieter in den Raumen im Barkhof der Spitalerstraße 7–9 war bis vor zwei Monaten ein Geschäft von Office Shoes aus Großbritannien.
Vermittelt wurde die Anmietung vom Immobiliendienstleister CBRE. Vermieter ist eine private Eigentümergemeinschaft. Der Hamburger Standort von New Balance wird von Montag bis Sonnabend von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein.
„Dieser Store stellt in der Art und Weise, wie wir über unser Einzelhandelsumfeld nachdenken, einen großen Schritt nach vorne dar. Er bietet eine viel fokussiertere Kollektion, die speziell für jüngere Verbraucher entwickelt wurde“, sagte Ian Fitzpatrick von New Balance zu der Ladengestaltung.
Warum sich New Balance für die Hamburger Innenstadt entschieden hat
Dieses neue Konzept testet New Balance den Angaben zufolge erstmals in Hamburg. Geplant sind weitere Geschäfte im US-amerikanischen Boston und im spanischen Madrid.
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„Mit den Flächen konnten wir New Balance ein Geschäft in einer der attraktivsten Einzelhandelslagen Hamburgs sichern, die zugleich eine der beiden wichtigsten Verbindungen vom Hauptbahnhof zum Rathaus sowie zum Jungfernstieg darstellt“, sagte Philipp Hass, Verkaufschef Nord bei CBRE.