Hamburg. Cold Case Lottogewinn: Zahlenkombination für Spiel77 ist mehrere Millionen wert. Welche Nummer gesucht wird und in welchen Bezirk die Spur führt.
Einmal im Leben den Jackpot gewinnen – mit diesem Traum füllen wohl viele ihren Lotto-Schein aus. Dabei sind die Chancen auf den großen Gewinn verschwindend gering. Oder auch 1 zu 10 Millionen für diejenigen, die sich am Spiel77 beteiligen.
Aber was ist wohl schlimmer: nicht zu gewinnen oder zu gewinnen, aber nichts davon zu wissen? Letzteres ist jetzt in Hamburg der Fall. Lotto Hamburg sucht nach einem Gewinner oder einer Gewinnerin, die oder der sich über rund 2,48 Millionen Euro freuen kann. Denn obwohl die Auslosung längst vorbei ist, fehlt bislang jede Spur vom Lotto-Glückspilz.
Lotto-Gewinner aus Hamburg gesucht: 2,48 Millionen Euro Gewinn für Spiel77
Es klingt wie die Spurensuche von Ermittlern, die seit über vier Monaten die Lotto-Zentrale in Hamburg beschäftigt. Das „Opfer“ ein 2,48 Millionen Euro schwerer Scheck, ist schon gefunden, offen bleibt die Frage, wer der „Täter“ mit der passenden Spielquittung und der Zahlenkombination 0846078 ist.
Einen heißen Hinweis gibt es allerdings: „Ein Spielschein mit der passenden Zahlenkombination war am 24. Mai 2024 in einer Lotto-Annahmestelle im Bezirk Wandsbek, genauer im Bereich Jenfeld, Tonndorf abgegeben worden.“
Spielquittung für Lottogewinn auch nach drei Jahren noch einlösbar
Der Spielschein galt der Eurojackpot-Ziehung vom 24. Mai 2024 – zusätzlich wurde hier aber auch das Spiel77 angekreuzt. Torsten Meinberg, Geschäftsführer von Lotto Hamburg, erklärt die Zusatzlotterie: „Viele, die Lotto 6aus49 oder Eurojackpot spielen, nutzen die Zusatzchance mit einem einfachen Kreuz unten auf dem Spielschein für Spiel77.“
Es ist nicht auszuschließen, dass die oder derjenige beim Abgleich der Eurojackpot-Zahlen die Ziffern vom Spiel77 nicht abgeglichen hatte. Oder aber die Quittung verlegt hat.
Deshalb appelliert Meinberg jetzt an Spielerinnen und Spieler und sagt: „Durchforsten Sie Taschen, Schubladen und Geldbörsen nach Spielquittungen vom Mai 2024. Spielquittungen können in jeder Hamburger Annahmestelle oder der Zentrale geprüft werden.“
Ebenfalls interessant
- Mitarbeiter betrügt Kreuzfahrtkunden um halbe Million Euro
- Zocken, zittern, hoffen: Ein Abend im Casino Schenefeld
- So läuft das Geschäft mit den Wetten im Amateurfußball
Im Falle eines Hochgewinns können sich Betroffene in der Lotto-Zentrale am Überseering 4 in der City Nord melden. Insgesamt drei Jahre Zeit haben Gewinnerinnen und Gewinner, ihr Geld in Empfang zu nehmen. Abholfrist ist in diesem besonderen Fall der 31. Dezember 2027 um 24 Uhr.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärungen können sich Betroffene kostenlos und anonym beraten lassen und bekommen professionelle Hilfe.