Hamburg. Die britische Sängerin gibt nur vier Konzerte in Deutschland, zwei davon in der Barclays Arena. Ab wann und wo es Tickets gibt.
Zugegeben, man durfte noch skeptisch sein, als Dua Lipa 2016 im Mojo Club auftrat und als Großbritanniens kommender Superstar angekündigt wurde. Aber sie hat die Erwartungen mehr als übererfüllt. Sechs Jahre später rüttelten Dua Lipa und 12.000 völlig entfesselte Fans gemeinsam am Hallendach der Barclays Arena und sangen gemeinsam die Hits ihrer bislang sieben Millionen Mal verkauften Alben „Dua Lipa“ (2017) und „Future Nostalgia“ (2022).
Jetzt kommt Londons strahlendster Stern zurück nach Hamburg: Am 19. und 20. Mai 2025 gibt sie zwei von nur vier Deutschlandshows in Hamburg in der Barclays Arena, anschließend geht es weiter auf der „Radical Optimism“-Tour nach München. Das heißt: 24.000 Fans dürfen sich im Norden um die Tickets balgen.
Dua Lipa: In Sachen Tanzbarkeit machen ihr wenige etwas vor
Denn die Nachfrage wird groß sein. Im Mai dieses Jahres veröffentlichte Dua Lipa ihr drittes Album „Radical Optimism“, und wie schon auf den Vorgängern präsentierte die britisch-albanische Songwriterin mit „Houdini“, „Training Season“ und „Illusion“ absolute Banger für den Dancefloor, direkt ins Ohr und in den Körper fahrende, groovende Mitsingnummern, die zusammen mit älteren Hits wie „Hallucinate“, „Levitating“ und „Don‘t Start Now“ wie gemacht sind, um Arenen zum Beben zu bringen.
Was Komposition und lyrischen Tiefgang betrifft, mögen andere, auf die gleiche Playliste passende Superstars wie Taylor Swift oder Olivia Rodrigo, vielleicht die Nase vorn haben. Aber was die Pop-Dreifaltigkeit aus Tanzbarkeit, Eingängigkeit und Wiedererkennbarkeit betrifft, machen Dua Lipa derzeit wenige etwas vor. Auch keine Beyoncé. Dass Lipa auch in den an Pop-Diven wahrlich nicht armen USA Platin sammelt, spricht für sich. Und spätestens seit dem Duett „Cold Heart“ mit Elton John ist sie nicht nur in Jugendzimmern präsent.
Dua Lipa in Hamburg: Der Vorverkauf beginnt am 18. September
Wer jetzt denkt, hier lehnt sich jemand ziemlich aus dem Fenster – mag sein. Schließlich schrieb der Abendblatt-Kritiker 2022 noch das Fazit einer „so generischen wie abwechslungsreichen Show“. Den Abend musste man erst mal sacken lassen. Eine Flut der Eindrücke, der Extravaganzen. Vielleicht war das alles ein wenig zu viel. Aber im gleichen Atemzug kann auch gesagt werden: Mehr geht nicht bei einer Dua Lipa Show. Oder bei zweien am 19. und 20. Mai des kommenden Jahres.
- Olivia Rodrigo in Hamburg: Unfassbarer Wer-kreischt-lauter-Wettbewerb
- Ein Konzert? Ein Ereignis! Beyoncé versetzt Fans in Hamburg in Ekstase
- Taylor Swift in Hamburg: Gigantisches Spektakel – jedes Lied eine Wucht
Der Vorverkauf, wie heutzutage üblich aufgeteilt in diverse Presales für spezielle Kundenkreise, beginnt am 18. September, 10 Uhr, im Telekom Prio Presale und im RTL+ Prio Presale, am 19. September, 10 Uhr, im Ticketmaster Presale und am 20. September, 10 Uhr, im allgemeinen Vorverkauf. Die Katenpreise in den einzelnen Kategorien sind derzeit noch nicht kommuniziert worden.