Hamburg. Nach dem Konzert am Sonntag tritt der Superstar am Montag erneut auf. Was ist zu erwarten? Wie kommt man hin? Wer singt „Komet“ mit?

Wenn Apache 207 nach Hamburg kommt, dann wie ein Komet, der zweimal einschlägt: Deutschlands derzeit erfolgreichster Hip-Hop-Star füllte bereits am Sonntag die Barclays Arena. Einen Tag später, am Montag, geht es mit ihm für ein zweites Konzert in die Verlängerung.

Der Ludwigshafener ist ein Mann der Rekorde: Sein Duett „Komet“ mit Udo Lindenberg stand ab Januar 2023 für 21 Wochen an der Spitze der Charts und 49 Wochen in den Top Ten. Und seine Kollabo „Wunder“ mit Ayliva war im April mit 3,3 Millionen Abrufen innerhalb der ersten 24 Stunden das meistgestreamte Lied am Release-Tag in Deutschland. Apache bleibt! Und was kommt in Hamburg?

Apache 207: Die Arena Tour 2024 – neben Hamburg auch Konzerte in Köln oder Berlin

Ein Dutzend Städte werden auf Apaches „Arena Tour 2024“ abgeklappert, einige wie Köln, Frankfurt und Berlin und natürlich auch Hamburg gleich zweimal oder dreimal. Auf der Setliste der insgesamt 24 Shows stehen knapp 24 Songs, von „Unterwegs“ bis „Brot nach Hause“ über die Hits Marke „Komet“ und „Roller“ bis zu neuen Songs wie „Loser“ und „Ein Lied für dich“. Dazu: Feuerwerk, Videospäße, eine Waschstraße, ein BMW-Cabrio und ein großer Ball, mit dem das Publikum spielen darf.

Gibt es noch Tickets für Apache 207 in Hamburg?

Die Konzerte in Hamburg waren nach Vorverkaufsstart im September nach wenigen Stunden ausverkauft, wie auch der Rest der Tournee. Jeweils 12.000 Fans kommen pro Abend in die Barclays Arena. Die Tickets sind personalisiert. Am Sonntagabend wurden allerdings noch 20 Minuten nach Konzertbeginn am Ticketschalter Dutzende personalisierte Karten umgeschrieben-

Aktuelle Konzert-Kritiken aus der Barclays Arena

Wie komme ich für das Apache 207-Konzert zur Barclays Arena?

Am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die bekannteste Option ist mit der S5 bis Stellingen (Arenen) und weiter mit dem Busshuttle an der Kehre in der Lederstraße hinter dem Tunnel. Alternativ mit der U2 bis Hagenbecks Tierpark und von dort mit dem Bus 22 bis Hellgrundweg (Arenen). Wer mit dem Auto anreist: Kostenlose Parkplätze sind rar im Umfeld der Arena. Für den Arena-Parkplatz Rot am Hellgrundweg werden einem mittlerweile zehn Euro abgeknöpft.

Wann muss ich da sein?

Der Einlass bei dem Konzert am 3. Juni in der Barclays Arena beginnt um 18 Uhr, ein DJ bestreitet das Vorprogramm. Apache 207 wird zwischen 20 Uhr und 20.20 Uhr auf die Bühne gehen. Am Einlass personalisierte Tickets und gültige Ausweisdokumente bereithalten. Taschen und Rucksäcke größer als DIN A4 müssen am Container an der Rampe zu Eingang E2 hinterlegt werden.

Wer singt mit bei „Komet“?

Im Vorfeld der Tournee suchten Apache 207 und sein Management für jeden der 24 Konzertabende jeweils einen Fan, der ihn bei „Komet“ am Finale des Sets vor den Zugaben begleitet. Ob bei dem Hamburg Konzert am Montag einer dieser Fans Udo Lindenberg heißt, ist nicht bekannt. Am Sonntagabend war es noch eine Fansängerin, die mit dem Künstler auf der Bühne stand.