Marmstorf. Erst Finkenwerder, nun Marmstorf: Zweiter Fall von Fahrerflucht mit rumänischem Auto in nur einer Woche. Was Zeugen beobachteten.

Der Fall erinnert an den mysteriösen Unfall vor zwei Tagen auf der Elbinsel Finkenwerder – als ein Seat von der Straße abkam, im Zaun eines Rückhaltebeckens landete und die Autoinsassen in die umliegenden Obstplantagen flüchteten. Nur der mutmaßliche – und alkoholisierte – Fahrer konnte von der Polizei gefasst werden.

Am gestrigen Nachmittag ist es nun im Harburger Stadtteil Marmstorf zu einem weiteren Unfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen – wieder war ein rumänisches Auto beteiligt. Gegen 16 Uhr rammte ein Opel Corsa mit rumänischem Kennzeichen im Marmstorfer Weg einen parkenden Tesla.

Unfall in Hamburg: Polizei sucht mit mehreren Streifenwagen nach den Beteiligten

Bei dem Aufprall kippte der Corsa aufs Dach – doch in kürzester Zeit schafften es die Insassen, sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Daraufhin sollen sie laut Zeugenaussagen zu Fuß geflohen sein.

Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen nach den Unfallbeteiligten. Um kurz nach 18 Uhr wurde der Opel Corsa schließlich sichergestellt und abgeschleppt. Von den Fahrzeuginsassen fehlt weiterhin jede Spur.