Hollenstedt/Dierstorf. Fahrer verliert südlich von Hamburg bei regennasser Fahrbahn Kontrolle über Sportcoupé. Wagen prallt gegen Baum.
Ein Oldtimerfahrer ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall bei Dierstorf im Landkreis Harburg schwer verletzt worden. Nach ersten Polizeiangaben war der Mann gegen 17.15 Uhr auf der Hollenstedter Straße zwischen Dierstorf und Hollenstedt in seinem Alfa Romeo Montreal unterwegs.
Auf der regennassen Fahrbahn verlor der Mann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen. Das knapp 50 Jahre alte Sportcoupé schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum.
Polizei Harburg: Sportcoupé schleudert gegen Baum, Oldtimerfahrer schwer verletzt
Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Wrack. Vor Ort wurde er von einem Notarzt und Sanitätern so weit stabilisiert, dass er mit einem Rettungshelikopter in eine Hamburger Klinik geflogen werden konnte.
- Abgeschossen und liegengelassen- Wer tötet Rehe zum Spaß?
- Nach Sperrung der B 75- Tostedt atmet auf – aber nur kurz
- Großkontrolle an der Schmuggelroute A 1
Die Unfallursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Ein Alfa Romeo Montreal ist aktuell in einem guten Zustand mehr als 70.000 Euro Wert. Für die Rettungsarbeiten blieb die Kreisstraße für mehr als 90 Minuten voll gesperrt.