Hamburg. Möglicherweise blendete die Sonne den Unfallverursacher. Die Beifahrerin erleidet einen Schock und wird im Krankenhaus behandelt.
Ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Deelböge/Alsterkrugchaussee sorgt am Sonntagvormittag für Behinderungen im Hamburger Stadtteil Alsterdorf. Um 9.45 Uhr kollidierte nach Angaben des Polizei-Lagedienstes ein Mercedes-Transporter mit einem BMW. „Noch ist unklar, wer den Unfall verursacht hat“, sagte ein Sprecher der Polizei dem Abendblatt
Bereits in der Nacht war es in Tonndorf zu einem folgenschweren Unfall mit einem Carsharing-Auto gekommen, bei dem ein 18-Jähriger ohne Führerschein die Kontrolle über ein Miles-Fahrzeug verloren hatte. Der Fahrer war nicht allein unterwegs, die Identität von dessen Begleitung steht aber immer noch nicht fest.
Verkehr Hamburg: Rote Ampel überfahren, mehrere Verletzte in Alsterdorf
Bei dem Unfall in Alsterdorf erlitt nach Polizeiangaben der Fahrer eines der beteiligten Fahrzeuge eine Schnittwunde am Unterarm sowie Prellungen, der Fahrer des anderen Fahrzeuges erlitt Verletzungen am Handgelenk. Eine Beifahrerin wurde mit einem Schock und Herzbeschwerden ins Krankenhaus gebracht. Sie hat außerdem Prellungen.
Ein weiterer Rettungswagen war angefordert worden, um die beiden weiteren Verletzten zu versorgen, so die Polizei. Ins Krankenhaus seien diese Personen aber nicht gebracht worden.
Der BMW soll nach Augenzeugenberichten ein Verkehrsschild umgerissen haben und über einen Findling geschlittert sein, ehe er mit der zerstörten Front an einer Litfaßsäule stehen blieb. Der Fahrer des BMWs soll angegeben haben, dass die Sonne von hinten auf die Ampel strahlte, sodass er das Rotlicht nicht erkennen konnte. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. Bis es weitere Erkenntnisse über den genauen Unfallhergang gebe, könne es noch etwas dauern, so ein Sprecher.
- Hamburgs kaputte Straßen: Wo saniert wurde und wo Arbeiten anstehen
- Verkehr Hamburg: Neue Leitzentrale kann 1700 Ampeln direkt ansteuern
- Verkehr Hamburg: Großes Problem mit Schrottautos – hier hapert es in Hamburg
Die Kreuzung an der Alsterkrugchaussee, die gerade eine neue Fahrbahndecke bekommen hat, ist wieder frei. Der Einsatz sei beendet, so die Polizei am frühen Nachmittag.