Hamburg. Junger Mann ohne Führerschein verliert Kontrolle über ein Miles-Fahrzeug. Es kommt zu heftiger Kollision. Dann sucht er mit Begleitung das Weite.
Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Zerstörung – doch von den Verursachern fehlte zunächst jede Spur: Ein 18-Jähriger hat um 0.45 Uhr in der Nacht zum Sonntag im Stadtteil Tonndorf einen schweren Verkehrsunfall mit einem Carsharingauto verursacht.
Nach ersten Angaben der Polizei Hamburg war ein Fiat-Kleinwagen im Begriff, von der Tonndorfer Hauptstraße nach links in den Küperstieg abzubiegen, als das Fahrzeug des Anbieters Miles mit hoher Geschwindigkeit überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.
Schwerer Unfall mit Carsharingauto in Hamburg-Tonndorf – Insassen flüchten
Das Carsharingauto, ein VW Polo, schleuderte daraufhin zunächst gegen Baumschutzbügel, gegen einen Baum und ein geparktes Fahrzeug. Anschließend drehte er sich noch einmal quer über die Straße und durchbrach einen weiteren Schutzbügel auf der anderen Fahrbahnseite.
Der VW Polo wurde bei dem Unfall zerstört. Die beiden Insassen flüchteten vom Unfallort. Nach Angaben des Lagedienstes der Polizei wurde der 18-jährige Fahrer des Carsharingautos ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen. Seine Begleitung sei noch nicht ermittelt worden.
Schwerer Unfall mit Carsharingauto: Fahrer hat keinen Führerschein
Der 18-Jährige habe keinen Führerschein, so der Lagedienst. Laut Polizei war das Carsharingauto zuvor in der Hamburger Innenstadt angemietet worden – allerdings nicht vom Unfallfahrer.
Lesen Sie auch
- Fünf junge Männer prallen mit Firmenwagen gegen Baum
- Vorfahrt missachtet – Fahrerin rammt Mercedes auf Kreuzung
- Familie verunglückt auf A7 – Frau in Lebensgefahr
Eine Insassin des Kleinwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Rettungswagen behandelt. Sie hat leichte Kopfverletzungen erlitten, musste aber nicht ins Krankenhaus.
Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, setzte die Polizei eine Drohne ein. Die Tonndorfer Hauptstraße wurde in beide Richtungen gesperrt.