Hamburg. Eine neue Attraktion steht kurz vor der Eröffnung. Was die Boulderwelt am Berliner Tor für große und kleine Kletter-Fans bietet.
Gute Nachricht für Kletterfreunde: Mit der Boulderwelt Hamburg eröffnet nicht nur eine neue, sondern die größte Boulderhalle der Stadt. Los geht es am Wochenende, 21. und 22. Dezember, im Berliner Tor Center.
Und damit ist es noch nicht vorbei mit den Superlativen: Dahinter steckt eigenen Angaben nach der größte inhabergeführte Betreiber von Boulderhallen Deutschlands. Es ist die achte Halle des Unternehmens.
Neueröffnung in Hamburg: Boulderhalle bietet 2500 Quadratmeter Platz für Kletterabenteuer
Auf mehr als 2500 Quadratmeter Grundfläche bietet das Ausflugsziel direkt an der S- und U-Bahn-Station Berliner Tor mehrere Herausforderungen für die Gäste. Die Betreiber setzen auf zahlreiche „spannende und innovative Kletterwände in Absprunghöhe mit unterschiedlichem Charakter“. Dazu komme ein „großzügiger Trainingsbereich“ auf der Fläche im unteren Stockwerk des lange leer stehenden IBM-Gebäudes an der Adresse Beim Strohhause 17.
Für das Eröffnungswochenende hat sich die Boulderwelt etwas Besonderes einfallen lassen: Es locken 50 Prozent Rabatt auf Tageseintritte, kostenlose Kurse für Kletter-Einsteiger und spezielle Aktionen, die vor allem Kinder begeistern sollen. Voranmeldungen oder Vorerfahrungen sind nicht notwendig, um teilzunehmen und Techniken zu erlernen.
Boulderwelt eröffnet am Berliner Tor Hamburgs größte Boulderhalle
Die Boulderwelt will den Bedürfnissen aller Altersgruppen gerecht werden. Während sich die Erwachsenen an anspruchsvollen Routen messen können, stehen für die Jüngsten ab zwei Jahren eigene Kleinkinder- und Familienbereiche bereit. Dort geht es vor allem um Spiel und Spaß an den Griffen und Tritten. Die Halle bietet den Gästen zudem die Möglichkeit, Kindergeburtstage zu veranstalten. Auch Ferienkurse sind geplant.
Wer zwischen den Kletterabenteuern eine Pause einlegen möchte, kann sich im Café mit Cappuccino, kalten Getränken und Snacks stärken. Das Café ist auch für externe Besucher am derzeit von Baustellen umgebenen Berliner Tor zugänglich.
Mehr Freizeit-Tipps für Hamburg
- Paradox Museum: So viel Spaß bietet neue Attraktion für Familien
- Hier entsteht die längste Indoor-Seilbahn im Norden
- „Spacig“: Susanne Daubner spricht „Tagesthemen“ jetzt im Mini-Format
Boulderwelt Hamburg, Beim Strohhause 17, Tageskarte ab 13,90 Euro, Montag bis Freitag von 7 bis 23 Uhr, Sonnabend und Sonntag sowie an Feiertagen von 8 bis 23 Uhr