Hamburg. Nach mehrmaliger Verzögerung sollte das XXL-Einkaufsviertel Hamburg-Überseequartier endlich eröffnen, doch daraus wird nun anscheinend wieder nichts.
- Oktober-Eröffnung von Westfield-Einkaufszentrum geplatzt.
- Es ist bereits das dritte Mal, dass der Eröffnungstermin nicht eingehalten werden kann.
- Wie sich Bauherr bislang äußerte.
Der Start für das XXL-Einkaufsviertel Westfield Hamburg-Überseequartier entwickelt sich zu einem Drama: Nach Abendblatt-Informationen platzt auch der dritte Eröffnungstermin am 17. Oktober.
Westfield-Einkaufszentrum Hamburg: Eröffnungstermin im Oktober platzt
Das Opening, sogar Superstar Rita Ora sollte auftreten, war zunächst für den 25. April geplant, wurde aber wegen eines angeblichen Wasserschadens zwei Wochen vorher abgesagt. Dann wurde Ende August als neuer Termin angekündigt, auch daraus wurde nichts und schließlich wurde im Juni der 17. Oktober vom Bauherrn Unibail-Rodamco-Westfield (URW) offiziell als Eröffnungsdatum für das XXL-Einkaufsviertel mit 170 Geschäften, Gastronomie und Entertainment in der HafenCity verkündet.
Aber daraus wird jetzt auch nichts, offensichtlich gibt es immer noch nicht behobene Probleme auf der Baustelle. Auf Abendblatt-Anfrage hieß es von URW, es gebe kein Update zum Eröffnungstermin.
- Westfield Hamburg: Innenstadt-Experte fürchtet um die City
- Haribo eröffnet Filiale im Westfield – mit Hommage an Hamburg
- Westfield: Diese zehn neuen Marken ziehen ins Einkaufsviertel
Dem Vernehmen nach wird URW demnächst verkünden, dass die Eröffnung wieder verschoben werden muss.