Hamburg. Betreiber gibt neue Mieter bekannt. Darunter sind ein großer Sportartikelhersteller, bekannte Modemarken und besondere Lokale.
Die Hamburger und Touristen müssen sich noch bis zum 17. Oktober gedulden, erst dann wird das Westfield Hamburg-Überseequartier öffnen. Nachdem die geplanten Starttermine am 25. April und Ende August für das XXL-Einkaufsviertel mit 170 Geschäften, Gastronomie und Entertainmentangeboten nicht eingehalten werden konnten, gilt nun der neue Termin als final.
Unterdessen hat Vermietungschef Constantin Wiesmann vom Bauherrn Unibail-Rodamco-Westfield (URW) dem Abendblatt die Namen zehn weiterer Mieter präsentiert, die in die Shoppingattraktion in der HafenCity einziehen werden. Darunter ist Adidas. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach mietet eine 1200 Quadratmeter große Fläche.
XXL-Einkaufsviertel: Adidas eröffnet mit dem „Home of Sports“-Konzept
Adidas wird im Westfield Hamburg-Überseequartier das neue Ladenkonzept „Home of Sports“ umsetzen. Auch Liebeskind Berlin – die Marke ist auf Handtaschen und modische Accessoires spezialisiert – wird ein Geschäft aufmachen.
- XXL-Einkaufsviertel in Hamburg: Westfield-Chef geht – Nachfolge geregelt
- Westfield Hamburg: Bäcker ist Gewinner der Baustellen-Pleite – „völlig irre“
- Westfield Hamburg findet acht neue Mieter – Mode-Firma wohl dabei
Weitere Mieter sind die Modemarke Tom Tailor, die Schuhkette Deichmann und Hunkemöller, eine Kette für Unterwäsche und Bademode. Auch den Süßwarenhersteller Haribo nannte Wiesmann im Abendblatt-Gespräch als weiteren Namen, und sagte: „Das Interesse am Westfield Hamburg-Überseequartier ist nach wie vor ungebrochen.“
Westfield Hamburg-Überseequartier: Vegane Donuts und Avocado-Gerichte
Den bundesweit ersten eigenen Shop eröffnet Airpaq in der HafenCity. Das Kölner Start-up stellt Rucksäcke und Accessoires aus aussortierten Airbags, Sicherheitsgurten und Gurtschlössern der Automobilindustrie her. Jedes Stück wird in der EU handgefertigt. Skandinavisches Wohndesign, weitgehend aus Naturmaterialien, werden beim neu präsentierten Mieter The Fjord House verkauft.
Es wird in dem XXL-Einkaufsviertel auch rund 40 gastronomische Betriebe geben. Neu sind The Avocado Show. Passend zum Namen hat sich dieses Gastrokonzept der Avocado verschrieben. Ein weiterer Mietpartner, den Wiesmann jetzt nannte, ist Brammibal‘s Donuts. Das ist eine vegane Donut-Bäckerei, die bereits an anderen Standorten in Hamburg sowie in Berlin Cafés betreibt.