Hamburg. Damit hätten Fans wohl nicht gerechnet: Zwei Bandmitglieder bei Hamburger Attraktion zu Besuch. Was sie dort erwartete.
- Die Kult-Metalband Metallica spielte über Pfingsten mehrere Konzerte in hamburg
- Zwischen den Konzerten waren dei Bandmitglieder um Frontmann James Hetfield in der Hansestadt unterwegs
- Dabei verschlug es sich ausgerechnet ins Miniatur Wunderland
Wo vertreiben sich weltbekannte Metal-Stars ihre Zeit zwischen zwei Konzerten in Hamburg? Im Miniatur Wunderland! Dort waren Metallica-Frontmann James Hetfield und Bassist Robert Trujillo gemeinsam mit Freunden und Familie zu Besuch, wie das Miniatur Wunderland am Pfingstsonntag auf Instagram mitteilte.
„Rock ‘n’ Roll Hamburg!“ leiten die Gründer Gerrit und Frederik Braun ihren Post ein und zeigen sich beeindruckt: „Metallica sind im Zuge ihrer M72 World Tour in Hamburg und füllen das Volksparkstadion gleich zweimal.“ Das dazugehörige Foto zeigt Gerrit Braun, Hetfield und Trujillo in den Räumlichkeiten der größten Modelleisenbahnanlage der Welt. Sie wünschen der Band außerdem „ganz viel Spaß“ beim Konzert am Sonntagabend.
Metallica überraschen mit Besuch im Miniatur Wunderland
Bei dem Besuch durften natürlich auch Miniaturfiguren der Weltstars nicht fehlen: Auf kleinen Platten montiert und mit den Beschriftungen „Kirk“, „James“, „Robert“ und „Lars“ durften die Mini-Metallica-Rocker ihre neue Heimat im Antarktis-Abschnitt kennenlernen.
Warum die Antarktis? Fans der Band dürfen unter dem Instagram-Beitrag ihre Tipps abgeben – und lösen die Frage umgehend auf. „Metallica ist die erste Band, die auf allen Kontinenten gespielt hat“, weiß eine Followerin. Ein anderer Instagram-Nutzer hat sogar noch mehr Informationen: „In 2013 spielten sie eine Show mit dem Namen ‘Freeze ‘em all’ in der Antarktis“. 100 Punkte! Denn genau vor zehn Jahren spielte die Band ein Konzert am Südpol.
- Metallica zeigen Herz- Großspende für zwei Hamburger Vereine
- Silbermond im Stadtpark- „Ihr seid nicht bei Metallica!“
- Metallica im Volksparkstadion- Das müssen Fans wissen
Miniatur Wunderland: Metallica-Figuren spielen in der Antarktis
Gar nicht weit auf der Weltkarte entfernt liegt übrigens Patagonien. Erst Anfang Mai hatte das Miniatur Wunderland nach jahrelanger Arbeit diese neue Welt eröffnet. Kurz darauf gab es eine weitere Attraktion: Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums der Sesamstraße wurde ein neuer Abschnitt rund um die Kult-Serie fertiggestellt.