Hamburg. Der beliebte Treffpunkt in der Nobelherberge musste wegen eines Vorfalls vorerst dichtmachen. Wann der Betrieb wieder startet.

  • Die Atlantic Bar an der Außenalster hat geschlossen
  • Ein Wasserschaden habe die Schließung notwendig gemacht
  • Anfang Juni soll sie jedoch wieder öffnen

Die Atlantic Bar im gleichnamigen Grandhotel an der Außenalster ist einer der Hotspots in Hamburg. Hier treffen sich Gäste aus aller Welt, und auch die Hanseaten nehmen in dem Hotel gerne mal einen Drink zu sich.

Und natürlich sieht man ab und an auch mal Udo Lindenberg. Der Panikrocker lebt seit Jahrzehnten in der Nobelherberge. Doch seit drei Wochen ist dieser gediegene Treffpunkt mit Blick in den Innenhof mit dem sprudelnden Brunnen bereits geschlossen.

Hotel Hamburg: Atlantic Bar geschlossen – Wasserschaden

Das bestätigte der geschäftsführende Direktor André Vedovelli exklusiv auf Abendblatt-Anfrage. „Das ist natürlich sehr schade, vor allem weil wir beim Hafengeburtstag am vergangenen Wochenende und jetzt zum OMR Festival eine große Nachfrage auch nach der Bar haben“, sagt Vedovelli.

Graffiti, Waschsalon & Co- Die 10 skurrilsten Ausflugstipps

Schuld an der vorübergehenden Schließung ist ein Wasserschaden am Ablaufsystem im Bereich des Bartresens. Offensichtlich ist über längere Zeit Wasser in das edle Parkett gesickert. Aktuell stehen dort, wo sonst Cocktails und Champagner genossen werden, Spezialgeräte zur Trocknung. Die Möbel wurden ausgeräumt.

Hotel Atlantic – Anfang Juni soll die Bar wieder öffnen

Die Versicherung sei über den Schaden informiert und neues Parkett mit mehreren Wochen Lieferzeit bestellt worden, sagt Vedovelli. Bis das verlegt und abgeschliffen ist, wird es aber noch einige Zeit dauern. Die Atlantic Bar war erst 2020 komplett neu gestaltet worden.

Die Wiedereröffnung dieser Institution ist für Anfang Juni geplant. Bis dahin können die Gäste in der Lobby Platz nehmen und werden dort mit Getränken und Kuchen aus der hauseigenen Patisserie sowie mit herzhaften Gerichten versorgt.