Hamburg. Wer im beliebten Viertel an der Bellealliancestraße wohnen möchte, muss sich beeilen. Verkauf der Eigentumswohnungen hat begonnen.

Mitten im dicht besiedelten Hamburger Stadtteil Eimsbüttel entsteht derzeit der Neubaukomplex „Bella“ mit 24 Eigentumswohnungen. Grossmann & Berger Immobilien startet jetzt den Vertrieb der Apartments in der Bellealliancestraße 65–67. „Modernes Wohnen in urbanem Stadtteil“, heißt es in schönsten Maklerworten. Die Wohnflächen der Zwei- bis Vierzimmerwohnungen variieren zwischen etwa 41 und 116 Quadratmetern.

Realisiert wird das moderne Projekt mit einer hellen Fassade von der Unternehmensgruppe Roscom gemeinsam mit dem Hamburger Architekturbüro Schenk Fleischhaker. Die Kaufpreise für die Wohnungen liegen laut Grossmann & Berger Immobilien zwischen 425.000 Euro und 1,2 Millionen Euro.

Immobilien Hamburg: Neubauprojekt in Eimsbüttel mit 24 Eigentumswohnungen

Die Geschäftsführerin von Immoscout hatte kürzlich im Abendblatt-Interview gesagt, der starke Anstieg der Mieten mache den Immobilienkauf attraktiver. Denn seit 2021 seien die Mieten im Neubau in den Top-Metropolen Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt im Schnitt um 32,3 Prozent angestiegen, die Kaufpreise für diese Immobilien aber nur um 3,2 Prozent.

Schon jetzt ist nur noch ein Teil der Wohnungen verfügbar. „Bereits in der Vorvertriebsphase konnten wir innerhalb von drei Wochen rund ein Viertel der Wohnungen für Interessenten reservieren“, sagt Garlef Kaché, Bereichsleiter Neubau Hamburg von Grossmann & Berger Immobilien.

Bellealliancestraße in Eimsbüttel: Alle Wohnungen haben offenen Grundriss

Alle Wohnungen haben offene Grundrisse, bodentiefe Fenster und einen Balkon. Einige haben sogar zwei Balkone, die zu unterschiedlichen Himmelsrichtungen ausgerichtet sind. Neben sieben Zweizimmerwohnungen gibt es eine Zweieinhalbzimmer-, 14 Dreizimmer- und zwei Vierzimmerwohnungen.

Projektstart: „Bella“ in Eimsbüttel
Beim Bauprojekt „Bella“ in Hamburg-Eimsbüttel entstehen Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern und je einem bis zwei Balkonen. © Moriet & Brro | Moriet & Brro

Mehr zum Thema

Wohnung kaufen Hamburg: Neubauprojekt in Eimsbüttel soll 2026 fertiggestellt werden

Energetisch setzen die Projektentwickler auf eine Photovoltaikanlage auf dem Dach sowie auf Fernwärme. In dem belebten Viertel sind Parkplätze rar. Die neuen Eigentümer können laut Grossmann & Berger in der hauseigenen Tiefgarage Pkw-Stellplätze kaufen, die für E-Ladestationen vorbereitet sind. Diese haben allerdings einen stolzen Preis: Die insgesamt elf Stellplätze kosten zwischen 55.000 und 59.000 Euro. Außerdem sind 53 Fahrradstellplätze vorgesehen. Die Fertigstellung ist für Ende 2026 geplant.