Hamburg. Am Fernsehturm ist ein Biker mit mehreren Pkw kollidiert. Dabei wurde er schwer verletzt. War er alkoholisiert?
In der Nähe des Fernsehturms ist es am Montagabend (8. April) zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei Hamburg ist gegen 20.30 Uhr ein Motorradfahrer an der Kreuzung Rentzelstraße/Schröderstiftstraße mit zwei Autos kollidiert.
Laut Zeugenaussagen hat der 57-Jährige eine rote Ampel ignoriert. Dann ist er zunächst mit dem Heck eines abbiegenden Pkw kollidiert und fuhr dann in die Seite eines weiteren Autos. Durch den Unfall erlitt der Mann einen offenen Bruch des rechten Unterschenkels, ein Rettungswagen brachte ihn in die Asklepios-Klinik St. Georg. Die Fahrer der Autos blieben unverletzt.
Polizei Hamburg: Motorradfahrer ignoriert Rotlicht und kollidiert mit Pkw – war er alkoholisiert?
Warum der Biker bei Rot über die Kreuzung fuhr, ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei war bei ihm Alkoholgeruch wahrzunehmen. Eine Messung sei allerdings erst im Krankenhaus vorgenommen worden, der Wert lag dem Lagedienst am Dienstagmorgen noch nicht vor.
Mehr Blaulicht-News:
- Diebesgut in Unterhose versteckt: Betrüger durch Zufall entlarvt
- Haarsträubend: Biker rast durch Tempo-60-Zone mit 136 km/h
- Mann begrapscht Mädchen im Zug – mutige Zeugen gehen dazwischen
Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, setzte der Verkehrsunfalldienst auch eine Drohne für Übersichtsaufnahmen ein. Während der Aufräumarbeiten und Untersuchungen wurde die Kreuzung in Rotherbaum zeitweise komplett gesperrt. Sukzessive wurden erst zwei Fahrstreifen freigegeben, bis gegen 22 Uhr die komplette Fahrbahn wieder befahrbar war.