Hamburg. Cornelia Poletto präsentiert ihre „Palazzo Dinner-Show“: 330 Besuchende lassen sich auf der Moorweide von der Spitzenköchin begeistern.

„Behalten sie ihre Kanten, ihre Ecken, auch die Kleinen und laden sie sich selber ein, in ihrem Leben ein Unikat zu sein.“ Mit diesen Worten beendete Conférencier Daniel Reinsbeck die „Palazzo Dinner-Show“. Auf der kleinen Moorweide wurde an diesem Wochenende die siebte Premiere des „Gourmet-Theaters“ im Spiegelpalast gefeiert.

„Unikate“ – das ist das Motto des diesjährigen Showprogramms. Des ersten seit Beginn der Coronapandemie. Und damit nach einer viel zu langen Pause, wie die Spitzenköchin und Gastgeberin Cornelia Poletto fand. Neu ist in diesem Jahr auch der Standort.

Palazzo Dinner-Show: 330 begeisterte Besuchende

Das Zelt der Palazzo Show steht nicht wie gewohnt an den Deichtorhallen, sondern auf der kleinen Moorweide direkt hinter dem Dammtorbahnhof. Im Kerzenschein saßen die rund 330 Besucher an ihren Tischen und verfolgten die Darbietungen der Künstler: Ob graziöse Handstandakrobatik, rasante Jonglage oder lustige Comedyeinlagen, an nichts fehlt es dem neuen Programm. Für die musikalische Unterhaltung sind Sängerin Katharina Münz und einer Live-Band verantwortlich.

Doch nicht nur die Artisten begeisterten das Publikum. Auch das Vier-Gang Menü von Cornelia Poletto kam gut an. Zu Beginn durften die Gäste ein Tatar vom Eismeerlachs mit Avocado und Baby-Romanasalat genießen. Der kulinarischen Höhepunkt: „Polettos Chickeria“ – glasierte Perlhuhnbrust mit Süßkartoffelpüree und wildem Brokkoli. Eine Vegetarische Alternative sowie ein Menü für die ganz Kleinen gibt es übrigens auch bei den künftigen Shows.

Prominente Gäste bei der Premiere

Zur Gala- Premiere kamen zahlreiche Prominente Gäste. Darunter Polettos Ehemann Ex-Bahnchef Rüdiger Grube und die Schauspieler Rhea Hader und Nicolas König sowie Juwelierin Kim-Eva Wempe.

Die „Palazzo Dinner-Show“ ist noch bis zum 5. März zu Gast auf der kleinen Moorweide.