Hamburg. Wo vor einigen Wochen noch der „Krabbenfischer“ seine Spezialitäten anbot, gehen bald Burger, Pommes und Co. über die Ladentheke.

Wer am verkaufsoffenen Sonntag durch das Marktkauf-Center schlenderte, entdeckte fleißige Handwerker, die rote Wände fliesten: Wo einst der „Krabbenfischer“ im Erdgeschoss war – er hatte nach nur acht Monaten wegen defekter, technischer Geräte schließen müssen – eröffnet in der ersten Aprilwoche „John Peppo“, ein neuer Burgerladen.

„Den Namen haben sich mein Bruder Antonio und ich ausgedacht“, sagt Kristian Bilic, dessen Eltern in Kroatien „einige Pizza-Gastronomien“ betrieben. Ihre 27 und 37 Jahre alten Söhne indes wuchsen in Langenhorn auf – und blieben der Gastronomie treu: „Wir haben hier einige Burgerläden im Franchise-System aufgebaut und weiterverkauft.“ Jetzt aber soll es ein neues Konzept für Lohbrügge geben. Eine Webseite hat der Lieferdienst bereits und kündigt „Quality Fast Food in Bergedorf“ an.

Marktkauf-Center: Burgerladen eröffnet im Erdgeschoss

Wenn die Peppo Brothers GmbH demnächst also genügend Küchenmitarbeiter und Lieferfahrer gefunden hat, soll es losgehen: „Wir haben ein kleines Sortiment, aber das ist perfekt“, heißt es, wenn frische Smoothies, Wraps, Crêpes und Paninibrötchen über die Theke gehen. Im Mittelpunkt aber sollen die Burger für 8,50 Euro stehen, die sich die Kunden selbst kreieren können. Kristian Bilic: „Insgesamt fünf Toppings wie Crispy Chicken, Mais, Gurken und Rindfleisch stehen zur Wahl, wobei das Rinderfilet noch zusätzlich berechnet wird.“

Auch interessant

Auch wenn in der Nähe schon der platte Smash-Burger angeboten wird, haben die Brüder keine Sorge: „Hier gibt es zwar fünf Burgerläden in der Umgebung, aber das ist keine große Konkurrenz“, meint der 27-Jährige und spricht von einem „Herzensprojekt“: Das Kerngeschäft werde der Lieferdienst sein.