Hamburg. Kuchen, Eis und Getränke gibt es zum Mitnehmen für den Spaziergang oder ein Picknick. Die Corona-Abstände sind einzuhalten.
Die Strandbude „Robin am See“ beendet ihre Winterpause und startet an diesem Sonnabend, 3. April, in die neue Saison. Am Ostufer des Eichbaumsees nahe der Festwiese in Allermöhe – etwa in Höhe Moorfleeter Deich 583 – gibt es von 13 Uhr an wieder Kaffee, Kuchen und Eis zum Mitnehmen.
„Wir haben den Wintermuff rausgefegt und starten in den langersehnten Frühling“, sagt Betreiberin Susanne Wilke. Die 53-Jährige hat die Strandbar im Jahr 2019 wiedereröffnet, geht jetzt in ihre dritte Saison – wie schon im vergangenen Jahr unter den jeweils geltenden Corona-Regeln.
„Robin am See“ öffnet: Strandbude am Eichbaumsee startet in Saison
Geöffnet ist in den Sommermonaten üblicherweise Freitag bis Sonntag von 13 Uhr an, meist bis spätestens 24 Uhr. Im vergangenen Jahr profitierte Susanne Wilkes dabei auch vom guten Wetter, den niedrigen Corona-Zahlen und vielen in den Ferien daheimgebliebenen Badegästen.
Speisen und Getränke können auf einen Spaziergang rund um den See oder für das Picknick im Eichbaumpark mitgenommen werden. „Platz gibt es bei uns ja zum Glück genug“, so Wilke mit Blick auf die Abstandsregeln.