Hamburg. Symphoniker spielen mit Sebastian Knauer und Sopranistin Simone Kermes. “Special Guests“ und eine Lichtinstallation.

Mit 70 hat man noch Träume: Das Hamburger Abendblatt erfüllte sich zum Geburtstag einen und feiert an diesem Sonntag in der Elbphilharmonie mit Leserinnen und Lesern sowie den Symphonikern Hamburg – und einigen "Special Guests". Das Konzert war ausverkauft.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Besucher der Elbphilharmonie und der Plaza sahen vom Nachmittag an eine Lichtinstallation. Das Abendblatt engagierte für das Konzert den Pianisten Sebastian Knauer, der unter anderem George Gershwins "Rhapsody in Blue" zum Besten gab. Passend zum Wetter: "Summertime" …

Außerdem im Programm: die Sopranistin Simone Kermes. Es dirigiert Srba Dinić. Mit dem Ende des Konzerts ist die Party allerdings noch nicht vorbei.