Houston/Hamburg. Nach dem Super-Bowl-Auftritt kündigte der Superstar seine Welttournee an. Hamburg ist eines von nur drei deutschen Gastspielen.

Bei ihrem Auftritt in der Halbzeit des Super Bowls am Sonntagabend hetzte Lady Gaga noch im Schnelldurchlauf durch ihr Repertoire. Ihre Hits „Poker Face“, „Born This Way“, „Telephone“, „Just Dance“, „Million Reasons“ und „Bad Romance“ verdichtete sie in einem 14-minütigen Medley. Eine Gage erhielt der US-Star dafür nicht – aber Lady Gaga wusste die Show durchaus für sich zu nutzen.

Denn unmittelbar nach dem Auftritt kündigte Lady Gaga ihre "Joanne World Tour" an. Die startet am 1. August in Vancouver (Kanada) – und führt sie am 29. September in die Barclaycard Arena. Hamburg ist eines von nur drei Gastspielen in Deutschland. Am 26. Oktober tritt Lady Gaga in der Berliner Mercedes-Benz-Arena auf, zwei Tage später in der Kölner Lanxess-Arena.

Pre-Sale startet am Mittwoch

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am kommenden Freitag, den 10. Februar um 10 Uhr. Einen Pre-Sale gibt es von Mittwoch, 9 Uhr bis Donnerstag, 17 Uhr bei Ticketmaster (www.ticketmaster.de und Telefon 01806 999 0000) sowie am Donnerstag von 9 bis 17 Uhr bei Eventim (www.eventim.de und Telefon 01806 570000).

Letztmals hatte Lady Gaga auf ihrer "Artrave: The Artpop Ball Tour" im Herbst 2014 in Hamburg Station gemacht. Mit 30 Millionen verkauften Alben gehört sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt.

Lady Gagas Halbzeitshow beim Super Bowl: