Hamburg. Der Pizzaservice mit 70 Mitarbeitern in der Hamburger Zentrale wechselt zudem in wenigen Wochen den Eigentümer.

Der Lieferservice Joey’s Pizza blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat 2015 einen Umsatz von 143,5 Millionen Euro erzielt, nach Angaben der Firma der höchste Erlös der Unternehmensgeschichte. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Umsatz um gut acht Millionen Euro, ein Plus von 6,4 Prozent.

Der Pizzaservice mit 70 Mitarbeitern in der Hamburger Zentrale wechselt zugleich, wie berichtet, in wenigen Wochen den Eigentümer: Die beiden börsennotierten Franchise-Unternehmen Domino’s Pizza Enterprises aus Australien und Domino’s Pizza Group plc aus Großbritannien übernehmen zum 1. Februar in einem Joint Venture die Joey’s Pizza International GmbH. Franchise-Partner von Joey’s Pizza werden damit ab sofort Teil der Marke Domino’s. Die Geschäftsführung des Unternehmens begleitet die Übernahme und unterstützt die Franchise-Partner auch in Zukunft.