Paul Janke war Mister Hamburg und spielt mit dem Niendorfer TSV in der Fußball-Oberliga. Der Bachelor ist in der Hansestadt verwurzelt.
Hamburg. Im Fernsehen verkörpert er den Märchenprinzen, in seiner Freizeit kickt er auf Hamburgs Fußballplätzen: der TV-Bachelor Paul Janke hat seine Wurzeln in der Hansestadt. Derzeit erflirtet er sich die Herzen von zwanzig Traumfrauen in der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". In seinem eigentlichen Leben geht Janke hauptsächlich auf Torjagd. Er spielt beim Hamburger Verein Niendorfer TSV und kickte sich bereits in die Oberliga. Die RTL-Show ist übrigens nicht seine erste Erfahrung in der Medienlandschaft. Bereits im Jahr 2008 stand der Mittelfeldspieler schon einmal im Rampenlicht, Vor drei Jahren wurde der damals 27-Jährige zum Mister Hamburg gekürt. Jetzt lässt sich der Schönling in der neuen Staffel der Kuppelshow „Der Bachelor“ ablichten. In einer Luxusvilla unter der Sonne Kapstadts.
+++ Der Bachelor - Die Kandidatinnen +++
War er 2008 das hübsche Gesicht von Hamburg, kennt den Sunnyboy spätestens seit gestern Abend auch der Rest von Deutschland. Da begann auf RTL nach acht Jahren Pause die Kuppelshow "Der Bachelor" auf ein Neues. Das Sendeformat ist eigentlich ein Erfolgskonzept aus den Vereinigten Staaten und soll im Jahre 2012 auch zum Quotengarant am Mittwochabend bei RTL werden. Insgesamt sollen sich laut RTL über 4.000 Damen für den ihnen unbekannten Mann beworben haben. Davon schafften es nur 100 Frauen zum Casting und von denen blieben am Ende 20 bildhübsche Kandidaten für den ledigen Traumprinzen übrig. Janke ist heute 30 Jahre alt, 1,80m groß, gut gebaut und BWL-Absolvent. Also keine schlechte Partie für die Damen. (HA)