Hamburg. Das besondere Konzept mit privater Sauna, Whirlpool und Co. kommt in Hamburg gut an. Unternehmen reagiert auf hohe Nachfrage.

Es war eine kleine Sensation, als der Anbieter Wellnest mit seinem Konzept an der Stresemannstraße erstmals auch in Hamburg an den Start ging: Seit August vergangenen Jahres bietet das Wellness-Center in Altona 15 kleine, private „Spa-Nester“ für bis zu vier Personen an. Diese sind mit Sauna, Whirlpool, Erlebnisdusche, Relaxzone und eigenem WC ausgestattet. Ob sich der Besuch vor Ort lohnt, hat das Abendblatt derweil schon getestet.

Nun ist auch klar: Es soll künftig einen weiteren Standort in Hamburg geben. Das teilte Annika Rentel, Sprecherin des Unternehmens, auf Anfrage mit. Dass der Anbieter mit dieser Idee nämlich einen Nerv getroffen hat, zeigt ein Blick auf die freien Verfügbarkeiten der Räume am Standort Altona.

Wellnest Hamburg: Wer das Privat-Spa in Altona testen will, muss früh buchen

Wer für zwei Personen einen Slot von zwei Stunden buchen will, findet passende Zeitfenster erst wieder im Januar. Auch für die Option von drei Stunden gibt es erst in mehreren Wochen freie Verfügbarkeiten – und das, obwohl die privaten Spas mit einem Preis von 29,90 pro Stunde und pro Person alles andere als günstig sind.

Und auch, wer für vier Personen und vier Stunden buchen möchte, muss sich bis Anfang kommenden Jahres gedulden. Zum Vergleich: Am Standort Essen gibt es den nächsten vierstündigen Slot für eine Vierer-Gruppe schon innerhalb der nächsten zwei Wochen.

Wellnest-Sprecherin: „Verzeichnen sehr hohe Auslastung in Hamburg“

Sprecherin Annika Rentel bestätigt diesen Eindruck: „Seit der Eröffnung verzeichnen wir im Wellnest Hamburg eine sehr hohe Auslastung. Diese starke Nachfrage zeigt uns, dass das Konzept unseres privaten Spas mitten in der Stadt großen Anklang findet.“

Mehr zum Thema

Zwar sei jede der Wellnest-Filialen in ganz Deutschland gut ausgelastet, „unsere Nester in Hamburg sind aber tatsächlich ganz besonders gefragt“, so die Sprecherin. Die positive Resonanz zeige dem Anbieter damit auch, dass das Bedürfnis „nach privaten Spa-Erlebnissen kontinuierlich wächst – in Hamburg sowie in ganz Deutschland“.

Wellnest sucht neben Altona nun zweiten Standort für Center in Hamburg

Während nun zwar schon zwei Neueröffnungen in Oberhausen und Duisburg anstehen, suche man aktiv nach einem zweiten Standort in Hamburg. Präferenzen bezüglich eines Stadtteils gebe es derweil nicht, so Rentel: „Wir sind da noch ganz offen.“