Hamburg. Weltstars wie Jason Derulo und James Blunt werden in den kommenden Wochen in Hamburg auftreten. Was Fans jetzt wissen müssen.
Jason Derulo, James Blunt, Rea Garvey, Scooter und viele, viele andere: Das Programm der Barclays Arena in den kommenden Wochen kann sich sehen lassen. Neben Konzerten von Weltstars finden auch diverse Musicals, zum Beispiel Footlose und Elvis, statt.
Doch aufgepasst: Von Montag, 18. März, bis Freitag, 5. April, sollten Musikliebhaber und -liebhaberinnen bei der Anreise zur Halle in Hamburg-Bahrenfeld deutlich mehr Zeit einplanen. Grund dafür sind Bauarbeiten auf der Kreuzung Schnackenburgallee/ Binsbarg/Farnhornstieg.
Barclays Arena in Hamburg: Warnung für Besucher von Konzerten und Musicals
Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) hat angekündigt, dort den Asphalt und die Bordanlagen umfassend zu erneuern. Hintergrund der Maßnahme seien tiefe Risse, Löcher und Unebenheiten in der Fahrbahn, die der wechselhaften Witterung der vergangenen Monate geschuldet sind, so LSBG-Sprecher Dennis Heinert.
Laut Barclays-Sprecher Marc-Oliver Pabst sorgen die städtischen Baumaßnahmen nun aber für „erhebliche Einschränkungen bei der Anreise mit dem Pkw und bei der Nutzung der Shuttle-Busse von der S-Bahn-Haltestelle Stellingen zur Barclays Arena“. Während der drei Wochen wird die Schnackenburgallee nur einspurig befahrbar sein, auch die Abbiegemöglichkeit links auf den Farnhornstieg fällt weg.
Zur Entlastung soll der Verkehr deshalb voraussichtlich mit der Umleitung U3 über die Ottenser Straße auf den Binsbarg und von dort einspurig über den Farnhornstieg zu den Barclays-Parkplätzen Blau, Grau und Rot geleitet werden, so Pabst. Die Parkplätze Weiß und Gelb können wie bisher von der Schnackenburgallee angefahren werden.
Barclays Arena: Anreise zu Konzerten wird voraussichtlich länger dauern
„Wir gehen davon aus, dass die Baumaßnahme sowohl auf den Pkw-Anreiseverkehr als auch auf unsere Shuttle-Busse enorme Auswirkungen haben wird“, sagt der Sprecher und warnt schon jetzt: „Wir rechnen mit langen Staus.“ Allen Gästen werde deshalb empfohlen, frühzeitig anzureisen und dafür die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
- Ludwig-Erhard- und Willy-Brandt-Straße: Baustelle mit „skurriler Umleitung“
- HVV Switch: Protest gegen Carsharing – Standorte sollen weg
- Harvestehude: Garagenzufahrt verboten – so soll Kreisel-Posse gutes Ende finden
Weil aber auch die Shuttle-Busse des HVV voraussichtlich „deutlich mehr Zeit für die Fahrt zur Barclays Arena benötigen werden“, empfehle man, ab den S-Bahn-Haltestellen Stellingen und Eidelstedt zu Fuß zu gehen. Von beiden Stationen aus sind es rund 1,5 Kilometer Fußweg.