Hamburg. Der türkische Gastronom Koral Elci will Betroffenen in der Türkei helfen – und kocht mit einem prominenten Kollegen für seine Gäste.
Koral Elci, Chef der in Altona-Altstadt, möchte einen Beitrag leisten, um den Erdbebenopfern in der Türkei zu helfen. Gemeinsam mit dem prominenten türkischen Gourmet-Koch Osman Sezener veranstaltet Elci am 30. März ein Charity-Dinner, Motto: „Geben fürs Beben“. Die beiden Köche bitten ihre Gäste im sogenannten Basecamp der Kitchen Guerilla in der Warnholtzstraße in Altona eine kulinarische Reise von Antakya nach Gaziantep“. Das Dinner kostet 200 Euro pro Person.
„Einen Monat nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien befinden sich die Regionen immer noch im humanitären Ausnahmezustand. Mehrere Millionen Menschen sind auf unsere Hilfe angewiesen“, sagt Koral Elci, dessen Familie aus Antakya stammt. Die Einnahmen des Spenden-Dinners werden Hilfsorganisationen in den betroffenen Gebieten zugute kommen, um den Wiederaufbau dort zu unterstützen.
Charity-Dinner für Erdbebenopfer: Das Menü ist von den betroffenen Regionen inspiriert
Nala Yanardag bangt um ihre Familie im Erdbebengebiet
Altona: Initiative rettet Gewächshaus Diebsteich vor dem Abriss
Kitchen Guerilla sucht dringend neue Räume
Koral Elci und Osman Sezener wollen mit ihren Teams – inspiriert von der Küche der betroffenen Regionen, ein ganz besonderes Menü kreieren. „Gemeinsam können wir einen kleinen, aber wichtigen Baustein liefern“ sagt der Chef der Kitchen Guerilla über die Spenden-Sammelaktion. Viele kleine Bausteine könnten gemeinsam die Wände eines neuen Zuhause bilden.
Weitere Infos unter kitchenguerilla.com