Berlin. 80 Prozent vom letzten Nettoeinkommen als Rente sind das Ziel. Selbst Gutverdiener müssen dafür etwas tun. Was sinnvoll sein kann.
Berlin. Viele der über 50-Jährigen will nach dem Renteneintrittsalter weiterarbeiten – Akademiker aber deutlich häufiger als Arbeiter.
Hochsauerlandkreis. Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern ist auch im HSK groß. Wieviel Frauen weniger verdienen hat die NGG ausgerechnet. Es ist erstaunlich.
Altkreis. Ein noch höherer Anstieg betrifft die Unter-65-Jährigen, die Grundsicherung beziehen: 2018 waren es in Brilon 62 Prozent mehr als 2008. Warum?
Meschede/Arnsberg/Brilon. Ist die Große Koalition am Ende mit dem Wechsel an der Spitze der SPD? Das sagen die Abgeordneten aus dem Hochsauerlandkreis.
Meschede/Bestwig/Eslohe/Schmallenberg. Auch in Meschede, Bestwig, Eslohe und Schmallenberg steigt die Altersarmut. Die Entwicklung der vergangenen zehn Jahre ist alarmierend.
Was mag Finanzminister Scholz geritten haben, als er ankündigte, Schützen und Chören die Gemeinnützigkeit zu entziehen? Die Folgen wären fatal.
Siegen-Wittgenstein. Die Zahl der Empfänger von „Alters-Hartz-IV“ ist innerhalb von zehn Jahren um 34 Prozent gestiegen. Gewerkschaft NGG fordert Grundrente.
Siegen. Zahl von Altersarmut bedrohter Einwohner Siegens wächst. Verwaltung rechnet mit weiterem Anstieg. Gewerkschaft: Niedriges Einkommen Hauptursache.
Bad Laasphe. Der Bundestagsabgeordnete der SPD Dirk Wiese informiert in Bad Laasphe Bürger über die Grundrente. Wer vor allem davon profitieren würde.
Menden. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak stellt sich vor der Mittelstandsvereinigung den Fragen heimischer Unternehmer – und gefragt wird vieles.
Verwandte Themen:
Dieses Seite wurde zuerst auf waz.de veröffentlicht.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen