Aue-Wingeshausen. Insgesamt beteiligen sich über 20 heimische Direktvermarkter und bieten Kostproben an und verkaufen ihre Produkte. Das ist geplant...
Der erste von acht Regio-Märkten in der Stadt der Dörfer startet. Unter dem Motto „Heimat schmecken“ geht es am Freitag, 3. März, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im und rund um das Bürgerhaus in Aue los.
Lesen Sie auch:
- Bad Berleburg stellt neues Konzept der Regio-Märkte im März 2022 vor
- Erster Test erfolgreich: Regio-Markt in Berghausen
- An diesen Orten finden 2023 die Regio-Märkte statt
Insgesamt beteiligen sich an der Reihe über 20 heimische Direktvermarkter und bieten leckere Kostproben ihrer Angebote an – unter anderem. Denn zudem gibt es viele der Produkte auch vor Ort für die Verwertung zuhause zu kaufen. Ergänzt wird die Markt-Premiere durch zahlreiche örtliche Vereine wie dem Förderverein Lehrschwimmbecken, dem Förderverein der Grundschule, die Kindergärten in Aue und Wingeshausen und dem Trägerverein des Bürgerhauses Aue.
Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene
Die Stadt Bad Berleburg bietet den Besuchenden mit Unterstützung des Jugendfördervereins Bad Berleburg ein attraktives Rahmenprogramm für Groß und Klein, mit heimischen Köstlichkeiten und reichlich Aktionen für junge Besuchende. Dazu zählen etwa Kinderschminken und eine Hüpfburg – natürlich bei freiem Eintritt. Auch das mobile Bürgerbüro der Stadt Bad Berleburg ist vor Ort. Dort gibt es unter anderem die Möglichkeit, Beispiel Personalausweise zu beantragen. Alles in allem also ein toller Startschuss für die Veranstaltungsreihe „Regio-Markt: Heimat schmecken“, die ihre Fortsetzung dann am Freitag, 14. April, in Sassenhausen findet.
Wer noch mit einem Angebot den Regio-Markt in Aue ergänzen möchte, kann sich gerne an Wilhelm Pickhan als Projektverantwortlichem des Jugendfördervereins unter Tel. 0171 2106296 wenden.