Bad Berleburg. 100 Reifen und Räder haben die noch unbekannten Täter bei diesem dreisten Einbruch erbeutet. Und der Reifenhandel war nicht das einzige Ziel.

Unbekannte Täter haben mindestens 100 Reifen aus der Lagerhalle eines Fachhandels im Bereich der Bad Berleburger Ederstraße entwendet. Als Tatzeitraum gilt die Zeit zwischen Montagnachmittag, 16. Januar, 15 Uhr und Dienstagmorgen, 17. Januar, 11 Uhr. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Einbrecher drangen gewaltsam durch ein rückwärtiges Fenster in einen Lagerraum ein. Hier waren sowohl Neu- als auch Einlagerungsreifen untergebracht. Die Täter entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Pkw- als auch Lkw-Reifen. Dazu müssen sie entsprechende Fahrzeuge zum Abtransport verwendet haben.

Zweites Einbruchsziel: Autohaus

Ebenfalls in dem oben genannten Tatzeitraum wurden auf dem benachbarten Gelände eines Autohauses zwei Autokennzeichen von Fahrzeugen entwendet. Zudem stellte der Eigentümer des Fahrzeughandels Hebelmarken an einem der Fenster des Autohauses fest. Hierbei steht zurzeit noch nicht fest, ob es sich um neue oder gegebenenfalls schon ältere Beschädigungen handelt.

Lesen Sie auch:

Die Bad Berleburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02751 / 909 - 0 zu melden. Von Interesse sind insbesondere Hinweise auf die Tat selbst sowie verdächtige Fahrzeuge, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten.