Bad Laasphe. Der Verkaufsraum glänzt in neuen, freundlichen Farbtönen, im Sortiment gibt’s mehr Übersicht. Aber auch beim Kunden-Service hat sich etwas getan.
Die Center-Apotheke an der Ludwig-Koch-Straße in Bad Laasphe erstrahlt in neuem Glanz: Nach etwa vier Wochen Bauzeit wirkt der Verkaufsraum jetzt „einladend hell in der neuen Farbwelt von Türkis- und Grau-Tönen, hat der Kunde jetzt mehr Platz und sind die Sortimente übersichtlich angeordnet“, beschreibt es Apothekerin Andrea Wohlert. Und sonst?
Lesen Sie auch: Erndtebrücker Therapeutin: „Wir sind am Ende unserer Kräfte“
Derzeit im Aufbau sei eine Kabine im vorderen Bereich, in der sich Kundinnen und Kunden in Zukunft Blutdruck oder Blutzucker messen lassen können. Ein Messgerät fürs Cholesterin möchte Wohlert noch anschaffen. Und auch für das Bestimmen einiger anderer Laborwerte wie etwa die der Leber könne die Kabine genutzt werden, sofern es dafür eine Nachfrage gebe, bietet Wohlert an.
Neu: Kosmetik von „Dr. Grandel“
Neues auch im Waren-Sortiment der Center-Apotheke: „Wir haben noch eine Kosmetik-Marke dazugenommen mit Produkten von ,Dr. Grandel’,“ so die Apothekerin. Das werde den Wittgensteiner Kundinnen gefallen, ist sie überzeugt. Außerdem sollen demnächst noch neue Schilder für die einzelnen Warengruppen der Kundschaft bessere Orientierung bieten. Schneller geht es jetzt beim Bezahlen, dank einer neuen vierten Kasse.
Lesen Sie auch: Wittgenstein: Medikamente für Kinder werden immer knapper
Zur Wiedereröffnung schaute auch Bad Laasphes Bürgermeister Dirk Terlinden vorbei und lobte die neue, moderne Atmosphäre. Er hatte seinen Besuch schon Ende 2021 angekündigt, als Inhaberin Andrea Wohlert die Apotheke gerade von ihrem Vorgänger Hermann Knoche übernommen hatte.
Zusätzliche Regale in Erndtebrück
Für ihre Arkaden-Apotheke in Erndtebrück plant Wohlert zwar keinen Umbau, aber „zusätzliche Regale, um das Angebot etwas erweitern zu können“.
Lesen Sie auch: Wittgenstein: Apothekerin sammelt weiter Spenden für Ukraine