Bad Berleburg. Am Donnerstag wird eine 64-Jährige im Schlosspark von einem Exhibitionisten überrascht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Am Donnerstagabend, 23. Juni, ist es gegen 18.20 Uhr im Bad Berleburger Schlosspark zu einer sexuellen Belästigung gekommen. Eine 64-jährige Bad Berleburgerin war zu diesem Zeitpunkt mit zwei Hunden im Schlosspark spazieren. Zwischen den Bäumen abseits des Weges bemerkte sie dann eine männliche Person. Diese drehte sich der Frau zu. Anschließend soll der Mann sein Genital entblößt und der Frau anstößig präsentiert haben.
Nach kurzer Zeit habe er sich dann fußläufig Richtung Kliniken / Sengelsberg entfernt. Die durch die Frau alarmierte Polizei konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung den Exhibitionisten nicht mehr antreffen. Die Geschädigte konnte den Täter jedoch wie folgt beschreiben: Demnach ist er zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und hat eine normale bis leicht kräftige Figur. Sein Erscheinungsbild war gepflegt mit kurzem, dünnen, braunen Haar. Zudem soll der Täter „nicht besonders männliche Gesichtszüge“ haben. Am Tattag trug er ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck sowie eine schwarze, kurze Hose.
Die Kriminalpolizei in Bad Berleburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder dem Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02751 / 909-0 zu melden..