Bad Berleburg. Die Empfehlung der STIKO ist eindeutig. Deshalb bietet das MVZ jetzt auch Viertimpfungen an. Das sind die Voraussetzungen.

Am 15. Februar hat die Ständige Impfkommission (STIKO) ihre Corona-Impfempfehlungen aktualisiert: Ab sofort wird für bestimmte Personengruppen eine zweite Auffrischungsimpfung mit einem mRNA-Impfstoff empfohlen. Besonders exponierte oder vulnerable Menschen profitierten von einer vierten Corona-Impfung, da diese den Schutz vor einem schweren Verlauf der Covid-19-Erkrankung verlängere, so das Expertengremium.

Lesen Sie auch:

  • Wittgenstein: Kommt die Impfung auch in den Apotheken?
  • Wittgenstein: Zahl der Krebstoten steigt - Auch eine Folge von Corona
  • Wittgenstein: Sorge um die Impfpflicht im Gesundheitswesen

Aus diesem Grund bietet das MVZ Bad Berleburg den von der STIKO definierten Personengruppen jetzt die Möglichkeit an, sich ein viertes Mal impfen zu lassen. „Eine erneute Impfung ist in den jeweils empfohlenen Intervallen von drei bzw. sechs Monaten nach der letzten Impfung möglich“, erklärt Annette Thoms, die nicht-ärztliche Leiterin des MVZ.

5297 Personen geimpft

Auch Erst-, Zweit- und Drittimpfungen seien im MVZ weiterhin möglich. „Wir haben bis jetzt 5297 Menschen geimpft – diese Zahl möchten wir gerne weiter steigern!“

Eine Anmeldung für die Impfung ist über ein Online-Terminvergabesystem möglich; der entsprechende Link ist auf der Internetseite des MVZ (www.vamed-gesundheit.de/ambulant/bad-berleburg-mvz) hinterlegt, weitere Informationen zur vierten Impfung und Näheres zu den einzelnen Personengruppen sind auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts abrufbar.