Bad Laasphe. Führungswechsel bei der Werbegemeinschaft Pro Bad Laasphe. Otto Wunderlich übernimmt. Bernd Petzolt jetzt 2. Vorsitzender.
Die Werbegemeinschaft Pro Bad Laasphe hat einen neuen Vorsitzenden und will sich eine neue Ausrichtung geben. Otto Wunderlich wurde in der Jahreshauptversammlung gewählt. Bernd Petzolt steht ihm als 2. Vorsitzender zur Seite. Das geht aus einer Pressemitteilung der Werbegemeinschaft hervor.
Gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern strebe die Werbegemeinschaft nun eine neue Ausrichtung des Vereins an: „Mehr Aktivitäten, mehr Aktionen, mehr Meinung“, wolle man laut Otto Wunderlich einbringen. Der Werbegemeinschaft gehe es nicht nur um eine gemeinsame Werbeplattform für Handel, Handwerk und Gewerbe. Vielmehr strebe man insgesamt eine positivere Darstellung der Lahnstadt an. Hierzu beabsichtigt der Verein sich auch aktiv einzubringen, sei es in der Entwicklung von Konzepten für die Stadt oder auch bei Aufräum- und Säuberungsaktionen entlang der Geschäftsstraßen.
Bewährtes weiter führen
Die bewährten Attraktionen wie der Lichterabend sollen weitergeführt und verbessert werden. Insbesondere möchte der neue Vorstand nun aber zuerst neue Mitglieder gewinnen. „Je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr können wir zum Wohle der Stadt organisieren und umsetzen“, betont Bernd Petzolt in der Mitteilung des Vereins. Die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft solle dann auch in Zukunft für jede Bürgerin und jeder Bürger klarer erkennen zu sein, eine gemeinsame Werbelinie sei in Arbeit.
Auch interessant
Die beiden Vorsitzenden freuen sich in diesem Zusammenhang auf das kommende „Heimat shoppen“ wozu der Verein bereits eine flächendeckende Plakatierung an den Laternenmasten entlang der Bundesstraße 62 vorgenommen hat: „Wir müssen uns nicht verstecken, ganz im Gegenteil: Bad Laasphe hat viel zu bieten und wir als Händlerschaft sind ein aktiver Teil der Stadt“, heißt es in dem Papier.