Trauer um Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
•
Lesezeit: 1 Minute
Bad Berleburg. . Traurige Nachricht aus dem Schloss Berleburg. Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Diese traurige Nachricht bestätigte Johannes Röhl, Forstdirektor der Berleburg’schen Rentkammer: „Prinz Richard ist am späten Montagnachmittag friedlich eingeschlafen.“
Auf dem Dach des Mittelbaus auf Schloss Berleburg hängt seit Dienstagfrüh die Familienfahne mit dem Wappen des Hauses Sayn-Wittgenstein, dessen Chef Prinz Richard war, auf Halbmast.
Er starb ein knappes Jahr vor seiner Goldhochzeit mit Prinzessin Benedikte von Dänemark, der Schwester von Königin Margrethe. Durch diese Verbindung und seine Stellung genoss der Berleburger Prinz in allen europäischen Königshäusern und bei den Mitgliedern des Hochadels höchstes Ansehen.
Das dänische Königshaus hat für den Vormittag eine offizielle Pressemitteilung angekündigt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.