Erwitte. . Schrecklicher Unfall am frühen Sonntagmorgen in Erwitte. Eine Frau erfasste mit ihrem Auto einen auf der Straße befindlichen Mann. Der 35-Jährige aus Geseke starb noch an der Unfallstelle.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.05 Uhr befuhr eine 33-jährige Gesekerin mit ihrem Seat den Hellweg in Erwitte in Richtung Geseke. Kurz hinter der Einmündung mit der Straße Alter Berger Pfad erfasste sie einen 35-jährigen Geseker, der sich als Fußgänger auf ihrer Fahrbahnseite befand. Der dunkel gekleidete Fußgänger wurde von ihrem Pkw aufgeladen und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er unmittelbar an der Unfallstelle verstarb.

Zu dem Bewegungsbild des Fußgängers kann nach Angaben der Soester Polizei noch nichts gesagt werden. Ein Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines Rekonstruktionsgutachtens im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 6.50 Uhr war die Unfallstelle gesperrt

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Lippstadt unter der Rufnummer 02941 / 91000 in Verbindung zu setzten.