Lippstadt. . Schwer verletzt wurde eine 28-jährige Lippstädterin bei einem Unfall auf der Kreuzung B 55 / Schanzenweg in Lippstadt. Weil ihr die Sicht versperrt war, hatte sie einen im Einsatz befindlichen Notarztwagen nicht bemerkt.

In einen schweren Unfall verwickelt wurde ein Notarztwagen am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr an der Kreuzung B 55 / Schanzenweg in der Nähe des Gewerbegebietes Wasserturm. Bei diesem Unfall wurde eine 28-jährige Lippstädterin so schwer verletzt, dass sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Dortmund geflogen werden musste.

Notarztwagen war im Einsatz auf der B55

Der Notarztwagen war mit Blaulicht und Martinshorn auf der B 55 von Erwitte kommend in Fahrtrichtung Lippstadt unterwegs. An der Kreuzung Schanzenweg / Erwitter Straße fuhr er bei Rotlicht über die Kreuzung. Aus dem Schanzenweg kam die 28-jährige Lippstädterin, die bei Grün mit ihrem Opel Corsa die Erwitter Straße (B 55) überqueren wollte.

Allerdings war ihr laut Polizeiangaben die Sicht zur linken Seite durch einen Lkw versperrt, so dass sie den Notarztwagen nicht rechtzeitig bemerkte. Auf der Kreuzung wurde ihr Pkw an der Fahrerseite von dem Notarztwagen gerammt und in den Gegenverkehr geschleudert, wo der Corsa dann noch mit einem Skoda zusammenstieß.

Fahrer und Notärztin erlitten einen Schock

Fahrer und Notärztin im Rettungswagen erlitten einen Schock. Fahrer und Beifahrerin in dem Skoda wurden nur leicht verletzt. Die Kreuzung musste zwei Stunden für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt werden.