Arnsberg. . Ein 47-jähriger Mann wurde hilflos im Bereich der Arnsberger Rundturnhalle gefunden. Er lag mitten in den Brennnesseln. Ein Alco-Test der Polizei ergab bei dem Mann einen Wert von mehr als vier Promille.

Die Polizei Arnsberg und der Rettungsdienst erhielten am Donnerstag gegen 11.15 Uhr einen Hinweis auf eine Person, die im Bereich der Rundturnhalle in Arnsberg in einem Beet liegen soll.

Vor Ort konnten Polizeibeamte einen 47-jährigen Arnsberger dann auch mitten in Brennnesseln liegend finden. Der Mann war nach Polizeiangaben derart betrunken, dass er sich nicht mehr im Straßenverkehr bewegen konnte, ohne für sich und andere Verkehrsteilnehmer zur massiven Gefahr zu werden. Daher wurde der Mann in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht.

Im Krankenhaus unter Aufsicht ausnüchtern

Ein Alco-Test offenbarte dann, wie betrunken der Arnsberger wirklich war: Der Test ergab einen Wert von mehr als vier Promille. Sofort wurde ein Arzt hinzugezogen und der Betrunkene wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er unter fachkundiger Aufsicht langsam ausnüchtern kann.