Warstein. Der Streit zwischen einer 54-jährigen Frau und ihrem Lebensgefährten in Warstein-Suttrop eskalierte zur Bluttat. Stark alkoholisiert stach die Frau dem 49-jährigen Warsteiner mit einem Messer in die Brust. Das Opfer wurde schwer verletzt.
Tatort war am Donnerstagabend ein Haus an der Straße zur Steinrücke. Eine 54-jährige Frau stritt laut Polizeiangaben mit ihrem 49-jährigem Lebensgefährten nach reichlichem Alkoholkonsum. Nicht zum ersten Mal. Das Pärchen fiel häufiger durch Streitereien auf und hatte öfters die Polizei am Hals.
So wild wie am Donnerstag war es aber noch nie: Bei der aggressiven Auseinandersetzung griff die Frau plötzlich zu einem Messer. Sie stach dem Lebenspartner mit der Klinge in die Brust. Das Opfer verständigte in einem Notruf noch die Warsteiner Polizei. Drei Streifenwagen, so berichteten Augenzeugen, fuhren vor. Die Ordnungshüter klärten schnell die Lage. Der schwer verletzte Mann kam mit Infusionen in ein Krankenhaus und musste umgehend operiert werden. Über seinen Gesundheitszustand ist bislang nicht mehr bekannt.
2,86 Promille Alkohol im Blut
Die mutmaßliche Täterin wurde mit Handschellen abgeführt und vorläufig verhaftet. Sie hatte offenbar tief ins Glas geschaut. 2,86 Promille kamen beim Alkoholvortest heraus. Eine Blutprobe im Krankenhaus ordnete die Polizei auch für den 49-jährigen Lebensgefährten aus Warstein an.