Bad Westernkotten. . Mit mächtig viel Alkohol im Blut hatte ein 46-jähriger Mann eine 75-Jährige in der Wagenfeldstraße in Bad Westernotten geschlagen und mit Messerstichen verletzt. Jetzt hat das Amtsgericht Lippstadt einen Haftbefehl gegen den Deutschen erlassen.

Die weiteren Ermittlungen durch die Polizei haben ergaben, dass es sich bei dem Täter um einen 46-jährigen Deutschen handelt. Er bewohnt eine separate Wohnung im gleichen Haus wie die durch Messerstiche verletzte 75-Jährige.

Nach Polizeiangaben habe der Mann zur Tatzeit am Freitag an der Wohnungstür geklingelt, nachdem es in der Vergangenheit zu verbalen Streitigkeiten gekommen war.

Nach Öffnen der Tür habe er dann sofort und ohne erkennbaren Grund, vermutlich mit einem Messe, auf die Seniorin eingestochen.

Zur Zeit der Einlieferung in das Dreifaltigkeitshospital bestand zunächst Lebensgefahr. Der Zustand der 75 jährigen Frau konnte durch die medizinische Versorgung mittlerweile stabilisiert werden.

Gegen den Täter erging vor dem Amtsgericht Lippstadt Haftbefehl, damit wurde gegen den 46 jährigen Deutschen die Untersuchungshaft angeordnet.