Siegen/Bonn. In Siegen und Bonn sind am Sonntag zwei Babyleichen entdeckt worden. Die 32-jährige Mutter der Kinder ist vorläufig festgenommen worden. Die Todesursache steht in beiden Fällen noch nicht fest. Ein rechtsmedizinisches Gutachten soll Klarheit bringen.
Die Polizei hat in Siegen und Bonn zwei tote Säuglinge entdeckt. Jetzt ermitteln die Mordkommissionen in Hagen und Bonn mit der Staatsanwaltschaft Siegen.
Staatsanwaltschaft Siegen, die Mordkommissionen Hagen und Bonn sowie die Kreispolizei Siegen-Wittgenstein veröffentlichen jetzt eine gemeinsame Presseerklärung.
32-Jährige hat Hauptwohnsitz in Bonn
"Die Ermittlungen liefen an, als Familienangehörige am Sonntagmorgen einen toten Säugling in einer Siegener Wohnung aufgefunden hatten und den Fund der Polizei meldeten", heißt es dort. Die 32-jährige Mutter des tot aufgefundenen Kindes hat familiäre Beziehungen nach Siegen, wohnt sonst aber in Bonn.
Die Frau wurde Sonntagnachmittag in Siegen vorläufig festgenomen. "Bei der anschließenden Durchsuchung ihrer Hauptwohnung in Bonn wurde ein weiterer toter Säugling aufgefunden", heißt es in der Presseerklärung.
Rechtsmedizinisches Gutachten soll helfen
In beiden Fällen soll die Todesursache zur Zeit noch nicht feststehen. Darüber soll jetzt ein rechtsmedizinisches Gutachten am Dienstag Aufschluss geben.
Weitere Einzelheiten zum laufenden Ermittlungsverfahren wollen zunächst weder Polizei, Kripo noch Staatsanwaltschaft machen. (dw)