Siegen. . Eine 87-jährige Autofahrerin ist am Mittwochabend in Siegen mit ihrem Wagen 18 Meter in die Tiefe gestürzt. Das Fahrzeug durchbrach eine Schutzplanke und segelte einen steile Böschung hinab. Die Seniorin blieb bei dem schweren Unfall unverletzt. Eine Katze wurde von dem Wagen erfasst und starb.
Glück hatte am Mittwochabend eine Autofahrerin (87), als sie mit ihrem Fahrzeug 18 Meter in die Tiefe stürzte. Die Frau war den Münderweg Richtung Marienborner Straße unterwegs. Nach Aussage der Polizei geriet sie von der Straße ab und durchbrach eine Schutzplanke. Der Wagen stürzte durch den Wald einen Abhang hinab.
Wagen mit Spezialkran geborgen
Die nicht verletzte Frau wurde von Anwohnern geborgen. Feuerwehrmänner der Löschgruppe Siegen-Hain mussten sich abseilen um zum Wrack zu gelangen. Hier konnten sie Bindemittel ausstreuen. Mit einem Schwerlastkran musste der total beschädigte Wagen geborgen werden.
Weniger Glück hatte eine Katze, die hinter der Leitplanke gekauert hatte. Sie wurde erfasst und verlor ihr Leben. Den Gesamt-Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15 000 Euro. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.