Siegen. . Gleich drei Schwerverletzte forderten zwei Verkehrsunfälle am Mittwoch im Stadtgebiet von Siegen. Zwei Personen wurden auf der Sandstraße verletzt, als ihnen durch einen 49-jährigen Pkw-Fahrer offensichtlich die Vorfahrt genommen wurde.

Am Mittwochnachmittag wollte nach Polizeiangaben ein 49-jähriger Pkw-Fahrer in Siegen von einem privaten Grundstück auf die Sandstraße nach links einbiegen. Hier missachtete er die Vorfahrt eines auf der Sandstraße fahrenden 35-jährigen Pkw-Fahrers. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Unfallverursacher wurde nur leicht, aber der Vorfahrtberechtigte und seine 37-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Kleinkraftradfahrer in Weidenau schwer verletzt

Mittwochabend ereignete sich ein Unfall mit einem Zweirad. Ein 49-jähriger befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Siegstraße in Weidenau in Richtung Netphen. In Höhe Hausnummer 61 berührte er den rechten Bordstein und kam zu Fall.

Der Fahrer prallte gegen einen Laternenmast und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand wurde eine Blutprobe entnommen. Die Schadenshöhe nach Angaben der Polizei bei 500 Euro. (we)