Krombach. Die Krombacher will ihre Naturpositionierung stärker in den Fokus rücken. Das hat auch Folgen für die Verbraucher.
Die Krombacher Brauerei zeigt sich 2023 mit einem aktualisierten Markenauftritt. Bei der „Weiterentwicklung ihres Etiketten- und Packaging Designs setzt Deutschlands beliebteste Biermarke auf eine klare, natürliche Optik“, heißt es von Unternehmensseite.
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Das angepasste Design auf den Flaschen verbinde demnach bewusst Tradition und Moderne: Bekannte Markenelemente wie das Krombacher Wappen bleiben erhalten, würden durch einen reduzierten Look aber noch prägnanter in Szene gesetzt. Die Umstellung auf ein neues, nicht-metallisiertes Etikettenpapier mit matten Golddruck stärke die nachhaltige Naturpositionierung von Krombacher und lasse die Marke im Regal moderner wirken, so die Brauerei weiter.
Krombacher Pils und Weizen sollen sich stärker voneinander unterscheiden
Zugleich sorge eine markante Gestaltung der einzelnen Sorten dafür, dass sich Krombacher Pils, Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler und Krombacher Weizen zukünftig noch stärker voneinander differenzierten.
Bereits ab Ende Februar kommt Krombacher mit dem neuen Etikettendesign in den Handel, kündigt die Gruppe an. Die Umstellung weiterer Packagingmaterialien wie der Sorten-Sixpacks und Werbemittel folge sukzessive im Laufe des Jahres.
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