Krombach. Die Krombacher Brauerei bringt in Kürze etwas Neues auf den Markt. Dafür kooperieren die Kreuztaler mit Bierexperten aus Bayern

Die Krombacher Brauerei und das Augsburger Brauhaus Riegele und gehen im kommenden Frühjahr gemeinsame Wege. Die Unternehmen haben eine Getränke-Kooperation vereinbart.

Ab Frühjahr 2023 erweitert die Krombacher mit dem neuen Cola-Orange Mix „Krombacher Spezi“ ihr alkoholfreies Markenportfolio - und geht dafür eine langfristige Partnerschaft mit den Brauern aus Bayern als Lizenzgeber der „Spezi“-Markenrechte ein.

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++

„Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft zwischen den beiden extrem beliebten Marken Krombacher und Spezi. Unser neues Krombacher Spezi ist als Cola-Orange Mischgetränk eine ideale Ergänzung unseres Sortiments sowie ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg, unser alkoholfreies Portfolio weiter zu stärken“, sagt Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei.

Krombacher: Zielgruppengerechte Ansprache, vor allem digital

Krombacher Spezi werde demnach auf der bekannten Spezi Original-Rezeptur basieren, verfeinert um eine fruchtig-frische Note. Zum Launch seien ab Frühjahr aufmerksamkeitsstarke Aktivierungen und eine zeitgemäße zielgruppengerechte Ansprache, vor allem im digitalen Umfeld, in den Kernabsatzgebieten von Krombacher geplant, so das Unternehmen.

Die Krombacher Brauerei bietet ab Frühjahr 2023 Krombacher Spezi an.
Die Krombacher Brauerei bietet ab Frühjahr 2023 Krombacher Spezi an. © Brauerei

Krombacher Spezi werde sowohl im Handel als auch in der Gastronomie erhältlich sein.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.