Siegen. Smarty hat ein wenig das Vertrauen in Menschen verloren. Das Tierheim Siegen sucht nun hundeerfahrene Menschen, die ihm liebevoll Halt geben.

Mischling Smarty, knapp zehn Jahre alt, wurde 2013 auf dem Siegener Wellersberg mitsamt seinem Impfpass in einem Pappkarton ausgesetzt. Er konnte recht schnell vermittelt werden und kam 2021 wieder zurück ins Tierheim, da es zu mehreren Beißvorfällen gekommen war.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Das hat den kleinen Rüden (Schulterhöhe 38 Zentimeter, kastriert) geprägt, so das Tierheim: „Was genau zu den Vorfällen geführt hat, ist uns nicht ganz klar.“ Nun werden für Smarty hundeerfahrene Menschen gesucht, „die ihm liebevoll und konsequent Halt geben, damit es nicht zu weiteren Vorfällen kommt und er vor allem wieder Vertrauen in Menschen bekommen kann“, so die Experten – entsprechend sollte es im neuen Zuhause keine kleinen Kinder geben.

Tierheim Siegen rät: Smartys neues Herrchen sollte ihn ein paar Mal besuchen

Smarty ist mit Artgenossen verträglich, mag allerdings nicht jeden Hund. Katzen und Kleintiere sollte es ebenfalls nicht geben. Wer sich für Smarty interessiert, sollte mehrere Besuche im Tierheim einplanen.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

Für seine Arbeit ist das Tierheim immer auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wer der Einrichtung unter die Arme greifen möchte, kann gerne spenden: Per Überweisung (Sparkasse Siegen, IBAN: DE 54 4605 0001 0001 1315 07) oder via PayPal. Jeder Betrag hilft: „Wir brauchen jeden Euro für unsere Tiere!“ Kontakt:.

>>>Mehr Tierheim-Tiere aus Siegen: